Ansicht umschalten
Avatar von Haschpappi
  • Haschpappi

mehr als 1000 Beiträge seit 10.07.2017

Bald ist K.o.-Runde!

Zweifel am deutschen Erfolg sind nicht wirklich gestattet, erfüllen fast schon den Tatbestand der Majestätsbeleidigung gegenüber Kaiser Julian I. Der einstweilen noch ungekrönte Monarch des deutschen Fußballs darf sich im Augenblick alles herausnehmen, jedenfalls bis zur ersten Niederlage.

Und dann trennt sich die "Spreu vom Weizen". Wie wird Fußball-Deutschland bei einem möglichen (frühen) Ausscheiden des DFB-Team reagieren? Wird die EM dann für die Deutschen Mehrheitlich uninteressant und die Menschen wenden sich ab vom "kommerziellen drumherum" (Fan-Zonen, Public Viewing, Kneipen-Besuche)? Gibt dann es womöglich hierzulande Ausschreitungen?
Man wird sehen ob Deutschland im "Fall der Fälle" noch ein guter Gastgeber ist. Der an den DFB-Erfolg gekoppelte "EM-Umsatz" dürfte nach einem Ausscheiden des DFB-Team merklich zurück gehen; dann heißt es für viele Bürgerinnen und Bürger auch wieder ihrem Alltag zuzuwenden - ohne deutsches Sommer-Märchen!
Und überhaupt: Gibt es als Bundes-Bürgerin/ -Bürger eine moralische Verpflichtung dem DFB-Team die Daumen zu drücken, womöglich auch um hierzulande den EM-Kommerz-Zirkus so lange wie möglich am laufen zu halten?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2024 15:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten