Womöglich könnte irgendwann der "Krieg" ("Krieg" im Sinne einer Kampfansage aller friedliebenden Menschen an die immer schriller betriebene Kriegspolitik der Machthaber hier im Land) in die Wohnzimmer der Kriegsbegeisterten getragen werden, wenn sie so weitermachen, in die Wohnzimmer derjenigen, die die Kriegstrommeln immer lauter schlagen und dabei genau wissen, daß es im Ernstfall nicht ihre eigenen Kinder sind, die für die gescheiterte Politik verrecken müssen, die sie selbst zu verantworten haben?
Die Gewaltphantasien "unserer" Politiker, die ja eigentlich Verantwortung tragen für eine friedliche und lebenserte Zukunft für uns und unsere Kinder werden immer schrecklicher und furchtbarer.
Daß bei dem, was sich da zusammenbraut, die Straßen so menschenleer bleiben, während gleichzeitig Zigtausende locker zu mobilisieren sind, wenn es darum geht, die Macht der Ampelregierung zu festigen, macht die Entwicklung noch viel gruseliger. Natürlich wird der Krieg eines Tages wieder da sein in diesem vollkommen hoffnungslosen Land. Denn er wird ja mit aller Macht von denen vorbereitet, die die Macht an sich gerissen haben und mit aller Macht verteidigen und verteidigen lassen.
Wer Kriegstreiberei an die Stelle von Diplomatie setzt, dessen Politik gefährdet unsere Zukunft und die unserer Kinder! Dessen Politik muß als gescheitert angesehen werden!
Und die Kirchen?
Sie unterstützen eisern die gescheiterte Politik der Kriegstreiber!
Gruselig!
Auffallend großes Schweigen auch bei Künstlern, Schriftstellern, Intellektuellen!
Mundtot gemacht oder überzeugte Anhänger der gescheiterten Ampelpolitik?
Gruselig!
Deutschland ist irgendwie nicht mehr das Land, das es einmal war. Das der "Dichter und Denker". Das Ausland hat's auch bemerkt und lacht ja inzwischen über uns. Vollkommen zu Recht, wie ich finde.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2024 12:47).