Ansicht umschalten
Avatar von PCBäuerlein
  • PCBäuerlein

186 Beiträge seit 25.09.2022

Eine Ausbildung, um sich gegen Faschisten zu wehren,

kann nie falsch sein. Es ist keine „neue Stufe“ der Unterstützung, sondern einfach nur eine Unterstützung.

Währenddessen hat der Faschist und Massenmörder Putin ein Dekret unterzeichnet, welches den Kriegszustand in den vier annektierten Gebieten ausruft. Westliche Medien berichteten darüber, Telepolis hüllt sich in Schweigen. So schreibt der Spiegel
„Außerdem können Bewohner nun zur Arbeit in der Rüstungsindustrie gezwungen oder an Reisen gehindert werden. Möglich sind dem Dekret zufolge jetzt auch offiziell die Einführung von Militärzensur oder das Abhören privater Telefongespräche.

Putin beschränkte darüber hinaus nun per Dekret die Bewegungsfreiheit in mehreren russischen Regionen, die an die Ukraine angrenzen, sowie für die Krim. Für diese russischen Regionen verordnete Putin auch eine »wirtschaftliche Mobilisierung«.“
Die Begründung dazu
„dass Kiew es ablehne, die Ergebnisse der im September abgehaltenen »Abstimmungen« über einen »Beitritt zu Russland« anzuerkennen.“

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-news-am-mittwoch-ukraine-zieht-vor-cherson-laut-russland-zehntausende-soldaten-zusammen-a-6211ac54-9902-41f9-8504-c0decb3e3404

Warum sollte Kiew dem gewaltsamen Landraub auch zustimmen? In diesem Sinne ist es nur folgerichtig, die Ukraine gegen den russischen Faschismus zu unterstützen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten