Arutha schrieb am 19.10.2022 22:20:
Eine Drohne mit Zweitaktmotor und schwarmverhalten ist für wenige tausend Dollar zu produzieren. Stückzahlen in die Millionen wären denkbar.
Alle Abwehrmaßnahmen kosten 10er Potenzen mehr Geld, oder richten gewaltige Schäden an.
Blödsinn. Das Preisschild der Mopeds liegt bei grob 50.000 US-$. Für das Geld kannst Du alte Stinger haben, oder den Iron-Dome, oder, oder, oder...
Ein Schutz ist nicht möglich. Sieh es so.
Typisch Russische Propaganda, alles geilo, wir sind die besten der besten der besten. Schon Recht.
Problem: Du musst den Scheiss auch ins Ziel bringen. Fahr mal 1000km mit einem Moped das 150 fährt.
Für den Preis der US Ronald Reagan sind 1 Millionen Drohnen zu bekommen. Niemand könnte sowas abwehren.
Induktiver Ansatz:
Wehre das erste Moped ab
Wehre jedes weitere Moped ab
Dasselbe Gelalle haben wir auch angesichts der phantastischen 15.000 Panzer der UDSSR gehört. Heute veranstalten wir Turmweitwurf mit Abwehrraketen für den Preis eines Wochengehaltes. Disruptiv nennen das die Entrepreneure.
Das die Zeit für Panzer, Flugzeuge und Hubschrauber abgelaufen ist, ist bereits seit einigen Jahren zu sehen.
Glaube ich nicht, aber die Zeit für Dummschwall ist ganz sicher abgelaufen.
Ich sehe aber, das China uns bei solchen Wettkämpfen weit überlegen wäre.
Echt? Bisher dachte ich immer, dass die Chinesen zwar extremst fleissige Mitarbeiter sind, aber es an der Fehlerkultur, der offenen Kritik uvm. mangelt. Die Zeit für stumpfes malochen ist abgelaufen, damit haben die Chinesen kulturelle Probleme zu bewältigen.