MarkusHuewe schrieb am 19.10.2022 19:29:
Weil man damit absolut nichts gewinnen kann.
Weder kann man damit Frieden erzwingen, noch kann man damit auf dem Schlachtfeld Vorteile erringen. Der Nutzen für den Täter würden in KEINEM Fall, auch nur annähernd, die Folgen aufwiegen.
Und die Theorie, der Westen würde nach einem Atomschlag gegen eine westliche Grossstadt kapitulieren, ist geradezu grotesk.
Die USA würde auch bedenkenlos alle europäischen Großstädte opfern, da stimme ich dir zu. Etwas anders sieht es aus, wenn die Gefahr droht, dass US Städte mit Atomwaffen beschossen werden.
Solche Gedankenspiele verbieten sich von selbst und zeugen nicht gerade von russischer Souveränität. - Es ist eher Angeberei ohne was substantielles dahinter...
Es ist eher so, dass Staaten generell sehr rücksichtslos sind, wenn sie Krieg führen. Auch gegen ihre eigenen Grundlagen.
Oder eine Show, um die Stimmung in den demokratischen Gesellschaften gegen die Unterstützung der Ukraine zu kippen. Angstmacherei...
Warten wir es ab. Irgendwann wird die erste taktische Atomwaffe eingesetzt. Dann sind wir schlauer - und vermutlich auch kurz darauf tot.