jfmprof schrieb am 20.10.2022 16:34:
Ich würde vorschlagen, Sie versuchen dem guten General Surowikin, wenn dieser mal ein Viertelstündchen Zeit für Sie hat, den Unterschied zwischen normaler Aussagenlogik und intuitionistischer Logik beizubringen. Und wenn der General das versteht und Sie den Leninorden für die Belehrung bekommen, gebe ich zu, daß es von deutscher Seite klug ist, sich in dieser Frage auf die intuitionistische Logik zu berufen.
Bezogen auf die russische Ausgabe von Dr. Evil spielt es tatsächlich keine Rolle. Russland macht sich die Welt wie es ihm gefällt und kümmert sich nicht um internationales Recht, dessen Auslegung, oder was andere Länder denken. Inzwischen überwirft sich Russland in grenzenloser Arroganz sogar mit den UN.
Das macht es für uns einfacher, Gedanken, ob wir Konfliktpartei sind, können wir uns auch schenken. Völkerrechtlich agieren wir zu 100% gedeckt, und das wäre auch dann noch der Fall, wenn wir direkt an Kampfhandlungen auf dem Gebiet der Ukraine teilnehmen würden.
Russland versteht nur noch eine Sprache, und die kommt in Form moderner westlicher Waffen in Kombination mit einer taktisch überlegen auftretenden ukrainischer Militärführung.
Da kann Russland noch so viel offen oder verklausuliert mit Atomwaffen drohen, dieses Ass kann es nicht ziehen, weil es damit seinen eigenen Untergang einläutet. Ansonsten scheint Russland außer importierten Terrorwaffen aus einem Pariastaat nicht mehr viel zu bieten zu haben.