...sondern auch z. B. meiner, der sehr "impffreundlich" war.
Zur "Verschiebung" meines Beitrags auf eine "Trollwiese" habe ich einer Mitleserin geschrieben:
Dazu teilte mir die Foren-Administration mit,
mein Beitrag sei wegen Passus 10 der Nutzungsbedingungen (= "Das Thema eines jeden Diskussionsforums wird entweder durch den Artikel, zu dem das Forum gehört, oder durch die Kurzbeschreibung des Forums vorgegeben......") verschoben worden.
Die Foren-Administration schrieb mir mit Betreff "Verschieben provoziert":
"Bei weiteren Beiträgen, die ein Verschieben bewusst provozieren, oder anderen Verstößen gegen unsere Nutzungsbedingungen, sperren wir Ihren Account zeitweise. Bei einer weiteren Wiederholung laufen Sie Gefahr, dass wir Ihren Account ganz schließen werden"
Im Gegensatz zur abstrusen Unterstellung seitens Telepolis, ich wolle "ein Verschieben bewusst provozieren", möchte ich sachlich bleiben:
Mein Beitrag zum Artikel bezog sich inhaltlich auf die Artikel-Passage:
"(...) Das hat zur Folge, dass in Deutschland wohnende Personen, die einen Nebenwohnsitz in Rumänien haben, dort auch dann Impftermine bekommen, wenn sie jung und gesund sind."
Mit meinem Hinweis, dass dies in Serbien unkomplizierter und ohne Nebenwohnsitz möglich ist, wollte ich helfen.
Denn jeder, der zur im Artikel als Ziel erörterten "Herdenimmunität" beitragen möchte, aber zu jung und gesund ist, um in Deutschland in absehbarer Zeit mit was-auch-immer geimpft zu werden, könnte sich ad hoc in Serbien impfen lassen und zuvor im Online-Formular ankreuzen, ob mit westlichem, chinesischem oder russischem Impfstoff.*
Letztere Wahlmöglichkeit in Serbien halte ich für inhaltlich wichtig zu einem Artikel, der mangelnde Impfbereitschaft u. a. wegen gesundheitlicher Befürchtungen zum westlichen Astra-Z-Impfstoff beklagt.*
Dabei habe ich ausschließlich nachweisbare Tatsachen angeführt, die die deutschen MSM gebracht haben, sodass die Foren-Administration sie sekundenschnell hätte überprüfen können.
=> Tatsache ist die schnelle Impfmöglichkeit in Serbien auch für junge, gesunde Ausländer (weil Serbien durch frühe Offenheit für Lieferungen aus China und Russland genug Impfstoffe hat)
=> Tatsache ist die Weigerung der EU vor einem Jahr, ihren Exportstopp für Masken u.a. Corona-Zubehör für Serbien zu lockern, woraufhin Serbiens Präsident Vucic wörtlich zur Presse sagte: "Jetzt ist jedem klar, dass die europäische Solidarität nicht existiert. Es war ein schönes Märchen!"
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/serbien-coronavirus-china-europaeische-union-eu-beitritt
=> Tatsache ist auch der derzeitige "Impftourismus". Da mir Polemik bei der Nutzung dieses Begriffs unterstellt wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass er von Tagesschau, FAZ, Tagesspiegel und vielen weiteren MSM benutzt wird, um die Tatsache zu benennen, dass Menschen zum Zweck, sich impfen zu lassen, irgendwohin, auch nach Serbien, reisen.
Da ich durch Obiges befürchten muss, dass Telepolis meinen Account sperrt, werde ich wohl lieber z. B. beim "Anti-Spiegel" kommentieren, wenn ich glaube, etwas Nützliches beitragen zu können.
Ihnen viele Grüße und alles Gute!
* Nachtrag:
Wer solche konstruktiven Hinweise weg-zensiert, macht sich unglaubwürdig bezüglich des angeblichen Ziels, man müsse die tödliche Corona-Gefahr unbedingt bekämpfen, insbesondere die angeblichen "Covidioten" mundtot machen (natürlich gaaanz demokratisch), und möglichst schnell "Herdenimmunität" erreichen - wie immer die langfristig aussehen soll.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2021 18:50).