Ansicht umschalten
  • Nörgeler

175 Beiträge seit 21.10.2020

Re: Aktuell: Ausweichmutationen gegen modRNA- und BioNTec-Vakzin setzen sich dur

Faulenzer schrieb am 22.03.2021 22:26:

Nörgeler schrieb am 22.03.2021 22:08:

Allein der Nachweis, dass jemand an CoViD-19 erkrankt war, ist doch im Nachhinein nicht mehr zu erbringen, wenn man keine Beweise (Antikörper) findet.

Diese Leute waren vorher wegen Covid im Krankenhaus.

Wer sind "diese Leute"? Alles was ich finden konnte, sind anekdotische Einzelfälle wie von mir beschrieben. Eigentlich habe ich nur einen aus Hongkong gefunden, der hier in Deutschland für ein paar Schlagzeilen gut war. Da ist IIRC von milden bis mittleren Atemwegssymptomen die Rede. Dieser Mann hatte also per Definition kein CoViD-19. Denn das wäre SARS-2, das Serious Acute Respiratory Syndrom. (Ich habe das entscheidende Wort unterstrichen.)

Und was soll das beweisen: "waren wegen Covid im Krankenhaus"? Das was als CoViD-Fälle in die Statistiken eingeht, sind alle Patienten mit positivem PCR-Test. Jeder, der ins Krankenhaus aufgenommen wird, wird nämlich getestet. Die sind aber nicht wegen des Testergebnisses dort hingekommen. Niemand kommt ins Krankenhaus, weil er einen Virus hat, sondern wegen irgendwelcher Beschwerden. Wenn Du mir nicht glaubst, frage doch mal einen behandelnden Mediziner in einem beliebigen Krankenhaus oder Deinen Hausarzt, ob er im Rahmen einer normalen Virusinfektion einen Erregernachweis beauftragt. Mit einem PCR-Test kann man kein CoViD diagnostizieren. Das steht sogar auf der "Packung", wie man im Englischen so salopp sagt.

Aber ich habe das Gefühl, wir beginnen uns im Kreis zu drehen, und ich habe keine Lust mehr. Tschüß und alles Gute!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten