Ansicht umschalten
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Re: Ein weiterer Beleg dafür, dass die Pandemie rein politischer Natur ist

bickerdyke schrieb am 22.03.2021 18:44:

moggi torrez schrieb am 22.03.2021 18:16:

Und genau das ist nicht der Fall. Deswegen zieht man sich ja die "asymptomatisch Erkrankten" aus dem Arsch. Die rechtfertigen dann die Bezeichnung "Pandemie".

"Asymptomatisch erkrankt" ist tatsächlich ein widerspruch. Das ist sind schlicht und einfach Infizierte. Und das (bzw. deren Infektiosität) es es, wo rauf es ankommt.

Du schläfst ja auch nicht ungeschützt mit einem HIV-Infizierten, nur weil er (noch) keine Symptome hat!

Da bin ich mir ziemlich sicher, dass du einem HIV Erkrankten noch nicht einmal die Hand geben würdest oder etwas mit ihm Essen würdest, was jener zubereitet hat.
Da könntest du dich ja auch infizieren, gell?!
Ich habe die Hysterie aus den frühen 80ern noch sehr parat. Da gab es ja auch Forderungen aus Politik und Medien diese Infizierten abzusondern um die Gefährdung der Bevölkerung zu verringern.
Komischerweise gab es da keine besonderen Maßnahmen für die Bevölkerung, auch wenn einige diese vehement gefordert hatten. Passte wohl gerade nicht in die politische Agenda (und wäre natürlich ebenso überzogen gewesen wie die heutigen, obgleich HIV, zumindest damals eine fast 100% Todesrate hatte).

Wäre das heute auch so? Oder würde dann ein allgemeines Poppverbot verhängt werden bis wir alle geimpft sind?

Nein. Corona ist ein Vehikel um den Kapitalismus nach den Vorgaben der Finanzindustrie zu "retten". Quasi das Gegenmodell zu meinem Ökokom.
Jetzt wird der Kapitalismus eben dadurch gerettet, dass alles Überflüssige (alles was nicht den globalen Konzernen nutzt) stillgelegt wird um die ökologischen Einsparungen vollumfänglich denen aufzubürden die sich nicht wehren können (also alle, die nicht mindestens 1Mio Anlagekapital besitzen). Schluss jetzt mit all dem Luxus wie Reisen, Mobilität, Kultur, persönliche Freiheit für alle. Das werden jetzt alles Privilegien, die entsprechend teurer werden und preislich gedeckelt(nach unten!) sind.
Leistung muss sich lohnen, wer da nicht mithalten kann: "Maske auf, Schnauze halten und Urlaub auf'm, Balkon", natürlich auch alles mit Maske. Damit niemand vergisst, dass man nur Befehlsempfänger ist.

Zurück in vormoderne Zeiten.
Schöne neue Welt.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten