Ansicht umschalten
  • ÖKOKOM

mehr als 1000 Beiträge seit 03.12.2014

Re: Ein weiterer Beleg dafür, dass die Pandemie rein politischer Natur ist

bickerdyke schrieb am 22.03.2021 18:37:

Das-absolute-Ich schrieb am 22.03.2021 18:28:

bickerdyke schrieb am 22.03.2021 18:08:

Ich sag dann aber lieber...

...exakt das was die Medien sagen, dass ich sagen soll.

Machst du es davon abhängst was du glaubst wer es sagt? Das ist so weit noch eine gute Idee, aber kommt an seine Grenzen wenn jemand dem du üblicherweise und vielleicht zu Recht nicht glaubst die Wahrheit sagt.

Wenn du kein Millionär bist, ist die Regierung nicht für dich da. Dann bist du doch naiv, wenn du denen alles glaubst. Besonders in der Krise.
"Die Macht hat, wer über den Notstand bestimmt" (Carl Schmitt). Das galt bei den Nazis, das galt in der Adenauer Republik, das galt in den 70ern gegenüber den sog. 68ern, das galt nach 9/11 und das gilt heute für Corona.

Natürlich muss man konzidieren, dass in den politischen Verhältnissen von heute ein relevanter Politikwechsel (für Ökologie, weniger Ressourcenverbrauch, soziale Teilhabe) von keiner Partei durchsetzbar wäre. Da braucht es wohl zwingend den Notstand. Allerdings sind diese notwendigen Änderungen ja nur Greenwashing, wenn sie zur Rettung des Kap. eingesetzt werden. Ein ganz böses Spiel im Auftrag und zum Nutzen der Happy Few mit >8stelligem Kontostand.

Kein Wunder das in der Politik und bei den Reichen die Verachtung für das "einfache" Volk grenzenlos und das Durchregieren voll im Trend ist. Wenn man alle anderen für debil hält scheint Autoritarismus als alternativlos.

Ökokom - gleiche Teilhabe für alle

Bewerten
- +
Ansicht umschalten