Ansicht umschalten
Avatar von TillES
  • TillES

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Ist wohl auch egal, im Herbst keine Wirkung mehr...

Mindeater schrieb am 23.03.2021 06:50:

carmol2 schrieb am 23.03.2021 06:39:

Mindeater schrieb am 22.03.2021 21:57:

Eiger Nordwand schrieb am 22.03.2021 21:11:

Aber die Politik hat sich leider einseitig auf Impfungen festgelegt und diese Strategie wird scheitern.

Bullshit. Es wird an allen möglichen Baustellen gearbeitet. Schon seit Anfang an werden permanent Studien gemacht welche Medikamente helfen und welche nicht. Man macht, Lockdown, AHAL, Medikamente, Impfungen und Forschung an allem möglichen.

Prävention kommt in der Liste bezeichnenderweise nicht vor. Überhaupt scheint jeglicher anderer Umgang mit der Krankheit als Impfung oder zu einem bereits kleineren Teil Behandlung mit teurer medikamentöser Therapie, gar nicht im Fokus zu stehen.

Die Risikofaktoren Zivilisationskrankheiten bspw. werden nicht thematisiert. Dabei wäre die Reduktion der Zivilisationskrankheiten ein Schlüsselfaktor und hätte die schöne Nebenwirkung, dass die Leute auch sonst weniger anfällig und krank wären.

Zumindest in der öffentlichen Diskussion läuft meiner Meinung nach etwas gewaltig schief.

Über Quanteneffekte wird auch nicht diskutiert obwohl die überall sind. Vielleicht hat das was damit zu tun, das man daran jetzt eh nichts kurzfristig machen kann und man gerade dringendere Probleme hat? Die Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Allergien, Herz und Gefäßkrankheiten, Diabetes, Krebs, etc sind in der Pandemie jetzt nicht mal eben kurz lösbar, nachdem die schon Jahrzehnte existieren. Was erwartest du? Und ich habe nicht das Gefühl das gegen die nichts gemacht wird. Die mRNA-Technologie ist z.B. auch dabei Herzkrankheiten zu heilen. Es wird auch immer mehr herausgefunden warum die Dicken nicht aufhören können zu essen, wie man Allergien und Autoimmunerkrankungen zurückdrängen kann, und so weiter.

Es würde schon reichen, oder zumindest ein guter Anfang sein, wenn man den Lebensmittelpanschern untersagt Unmengen an Fett und Zucker zuzusetzen.
Aber in dieser Branche tummeln sich die gleichen Profiteure die in der Krankheitsindustrie den großen Reibach machen.
Erst die Leute krank machen und dann die passende Medizin verscherbeln.
Tolles Geschäftsmodell.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten