Ansicht umschalten
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Vom Ende her denken

Regenwetter schrieb am 03.02.2024 12:11:

Pearphidae schrieb am 03.02.2024 10:41:

Regenwetter schrieb am 02.02.2024 22:56:

Ich gebe Ihnen Recht. Es wird schwer sein dem Völkerrecht die Stellung wieder zu geben, die es zu beanspruchen hat, wenn wir nicht in einer bellizisten Welt weiter leben wollen. Wir sehen seit Jahrzehnten, dass das Völkerrecht zu einem zahnlosen Tiger gemacht wurde. Alle diese Angriffe auf souveräne Staaten aus purer Machtgier sind sinnvoll aufzuarbeiten. Und wir sollten für alle die gleichen Maßstäbe anlegen. Und auch für uns, uns meint die BRD, wird einiges an mea culpa, mea maxima culpa anfallen.

Na, dann zählen Sie doch bitte mal auf, wo wir (BRD) seit dem letzten Weltkrieg erneut das Völkerrecht brachen.
Gleich vorweg: Ein militärischer Einsatz ist kein Völkerrechtsbruch, nur weil er nicht von der UN mti Mandat angeordnet wurde. Ich bitte dies bei der Auflistung zu beachten.

Sie haben das mea culpa nicht verstanden. „Ich bekenne dass ich Gutes unterlassen und Böses getan habe; ich habe gesündigt in Gedanken, Worten und Werken: durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld.

Man sollte andere Leute nie für dümmer als sich selber halten. 😉

Wenn Sie keine Völkerrechtsverstöße aufzählen können, dann eben was wir an "Gutem unterlassen" haben - wozu wir verpfllichtet gewesen wären.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten