Ansicht umschalten
Avatar von zweifuss
  • zweifuss

257 Beiträge seit 13.10.2001

Re: Ist passiver Widerstand gegen die Besatzungsmacht Russland möglich?

anasis schrieb am 02.04.2022 21:30:

Schon interessant wenn sich Leute hier mit den Medien in Russland auskennen, wahrscheinlich ausschließlich mit Information aus den gleichgeschalteten bzw. zufällig immer gleichberichtenden Medien in Deutschland...

Dank dem Internet sind die deutschen Medien keineswegs die einzigen Nachrichtenquelle mehr. Ausländische Zeitungen gab es immer schon, nun gibt es auch Blogger, Vlogger, Soziale Netzwerke, Webseiten von Magazinen und Zeitungen auf Englisch und DeepL und andere KI Übersetzer bequem im Browser.
Im Gegensatz zu dieser Meinungsvielfalt kommen hier im Forum immer wider die selben Behauptungen zur Ukraine mit nur hin und wieder mal mit stichhaltigen Belegen.
Dass ich hier überhaupt poste kommt nur selten vor. Ich kann es nur nicht fassen, wie offensichtlich gebildete Menschen nach fünf Wochen brutalem Krieg immer noch die Schuld zwanghaft bei der Ukraine, der NATO, der EU, den Neocons (seit 2008 nicht mehr an der Macht) suchen und mit einer einseitigen Argumentation ankommen, die genauso auch in der Iswestija stehen könnte.

Um zum Thema Aufgeben und passiver Wiederstand zurückzukommen. Das das auch völlig nach hinten losgehen kann, zeigt sich z. B. in dieser Meldung von heute:
https://www.aljazeera.com/news/2022/4/2/almost-300-buried-in-mass-grave-in-bucha-near-kyiv-mayor

Videos in denen auf Demonstranten geschossen (z.T. verstörende Bilder) wird gibt es seit zwei Wochen immer wieder (z.B. aus Cherson letzte Woche oder heute in Enerhodar). Links spar ich mir, das lässt sich Googlen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten