Ansicht umschalten
Avatar von trumpie
  • trumpie

mehr als 1000 Beiträge seit 02.12.2000

Re: So etwas kann schnell zu einer Lawine werden

Sorry dass ich widerspreche ;-)

Ich zähle mich auch zum deutschen Michel und viele andere, die hier differenziert posten auch. Die Zeiten haben sich geändert. Es besteht Hoffnung!

Der jetzt vollzogene abrupte Politikwechsel befremdet, trotz massiver Propaganda, auch vielfach den deutschen Michel. Insbesondere auch weil sie die hiesigen Opfer für ein Land,dessen Scheinprobleme und dessen Bevölkerung herzlich egal war/ist.

Investitionen in militärische Aufrüstung war in der Bevölkerung auch schon zuvor äußerst unbeliebt. Da hat wohl jeder so seine Vorstellungen, wie das Geld besser investiert werden kann. Insbesondere diejenigen, die unter dem Corona-Lockdown besonders zu leiden hatte.

Manche verdrehen auch die Augen, weil plötzlich der Einsatz von Atomstrom, Fracking-Gas und jetzt sogar Braunkohle keine besondere Gefahr für die Umwelt mehr darstellen soll.

Ich war vor einigen Jahren z.B. mal bei z.B. einer Veranstaltungen von Noam Chomsky zum Thema "Manufacturing Consent". Sein Vortrag wurde simultan übersetzt. Die große Halle war brechend voll und zum Schluss gabs donnernden Applaus. Vom Äußeren her, waren die Besucher ein Querschnitt durch alle Gesellschaftsschichten und Menschentypen von Erwachsenen und Jugendlichen.

Dar Mißtrauen in Regierungsaktivitäten ist aus unterschiedlichen Gründen also durchaus groß. Der deutsch Michel befindet sich zwar handlungsmäßig noch in einer Art Schockstarre, aber das kann sich flux ändern, wenn übergreifende Mehrheiten das aktuell gemeinsam Interesse erkennen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten