Ansicht umschalten
Avatar von trumpie
  • trumpie

mehr als 1000 Beiträge seit 02.12.2000

Re: wahrscheinlich vergebliche Hoffnung ...

Ich habe mir mal die komplette Staffel auf Arte mit Selenskyj als Schauspieler-Präsident angeschaut:

https://www.arte.tv/de/videos/RC-021804/diener-des-volkes/

Einigkeit herrschte dort nur, wenn es gegen Putin ging. In der Serie war noch lustig (gemeint?).

Mein Eindruck, psychologische Projektion eigener Fehler und Schwächen auf einen äußeren "Feind". Möglicherweise propagandistisch geschürt Möglicherweise unbewältigte Vergangenheits-Traumen aus Sowjet-Zeiten. Möglicherweise auch gesellschafts-politische Unreife. Die jetzige Ukraine ist ja noch vergleichsweise jung.

Russland ist nun mal ein geographischer sehr mächtiger Nachbar, da ist es immer ratsam wenigstens ein friedliches Auskommen anzustreben, auch wenn das nicht kostenlos zu haben ist.

Für uns Bürger eigentlich egal. Die Situation der Menschen beispielsweise in Syrien, Afghanistan oder Nordkorea fand ich vor Kriegsausbruch in der Ukraine wesentlich schlimmer. Da mischen wir uns ja auch nicht ein. Oder sind bereits gescheitert.

Die Ukraine hat sich m.E. selbst in die Katastrophe rein geritten und sollte daher auch selbst sehen wie sie da wieder raus kommt. Das Zutun unserer Regierungen stinkt derbe nach böswilliger Intrige, an unserem Volkswillen vorbei!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten