Ansicht umschalten
  • RMinusP

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2017

Ceuta

ist nicht schlecht, musste mich da schon mal solide kontrollieren lassen, mit Benzin ablassen. Ich natürlich rumgenögelt, der Grenzer meinte Schnauze, Berg runterollen, da ist Tanke, zollfrei! So billig hab ich nie wieder getankt. Das ist allerdings schon länger her, ich war letztes Jahr mal wieder auf Urlaub in Marocco, es war ok, allerdings hat die Armut doch rapide zugenommen, die war auch früher schon, aber hat sich mindestens verfünffacht. Dann ist mir im Süden aufgefallen, das es auch im Vergleich zu damals so eine Art Ferkeltourismus gibt, ich kann mich noch an früher erinnern, da war so 1 Gruppe Franzosen, die haben da wohl mit Knaben rumgemacht, alle fix in Knast, die hatten fettes Haus, zack, beschlagnahmt (kaufen ist in Marocco eher ein lebenslanges Wohnrecht auf Gründstück). Das können die da anhand dieser vielen Touristen die eben aus solchen Gründen dahinkommen, nicht mehr kontrollieren, Marakesh ist schrecklich geworden, nur Party, und nur Touris die da ohne Rücksicht auf Religion leicht bekleidet rumstiefeln, schlimm sowas. Alles recht guenstig da, 50m² Bude mit Balkon 60€ im Monat, 10 er für Internet.Und ist nicht sehr weit weg.
slow
bald Rentner, dann werde ich da wohl öfter den WInter verbringen, Safi, Essauiera ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten