https://de.statista.com/statistik/daten/studie/154798/umfrage/deutsche-staatsverschuldung-seit-2003/
Die Dimensionen sind ungeheuerlich, in einem Jahr Schulden für doppelt so viele Tote wie bei einer schweren Influenza wie wir seit dem 2 WK angehäuft haben.
Wenn man die 10er-Potenzenan € Schulden die D die letzten 15 Monate "mit der Bazooka" gemacht hat PLUS jetzt den Aufbaufond (300 Milliarden Anteil D), hätten alle ein Jahr BGE/Urlaub geniessen können oder man hätte den jedem aus der Risikogruppe für ein Jahr 100.000€ gegeben damit die Eigen-Quarantäne mit 3 Krankenpflegern gesellschaftlich "gewürdigt wird" und für die anderen das Leben halbwegs normal weiterlaufen kann. Für die über 50% Anteil an Pflegeheimbewohner und Coronatoten wäre das jetzt wirklich Overkill gewesen bei 84 Jahren durchschnittlichem Sterbealter, dann vielleicht eher nen vergoldeten Sarg.
Sorry, Zynismus ist der geglückte Versuch die Welt so zu sehen wie sie ist (Jean Genet).
Früher gab es den Witz, dass Politiker Milliarden und Millionen nicht auseinanderhalten können, bei den meisten Bürgern fürchte ich ist es nicht anders. Im Grunde muss man Wählerbeschimpfung praktizieren, wenn man überhaupt noch irgendwie an Demokratie glauben will. Wobei ich kenne auch viele die meinen Sie gehören zu den da oben, so wie Uli Hoeneß, bis sie dann aufwachen bzw. die studierten Kinder ähnlich wie in Südeuropa immer noch im Kinderzimmer wohnen werden.
Die Relationen und Dimensionen sind so ungeheuerlich, dass sie auf dem Merzschen Bierdeckel passen würden, nicht verwunderlich, dass man sie nie gezeigt bekommt, sonst würde den meisten bei den Tagesthemen die Faust in der Hose anschwellen.
Erzähl das mal einem Chinesen, Japaner, Koreaner, dass hier alle ein Jahr nicht arbeiten bedingungslos bzw. "alternativlos" und die sind vor der Pandemie schon oft mit Maske rumgelaufen. Wahrscheinlich lachen die alle hinter ihrer Maske nur noch über uns, während wir uns darunter selber fremdschämen.