PippiLangstrumpf schrieb am 06.04.2021 12:02:
Artur_B schrieb am 06.04.2021 11:39:
Von all den Lügen, die der Westen über Assad verbreitet hat, ist eben nicht mehr viel übrig. Die Erzählungen von den Fassbomben, den bombardierten Krankenhäusern und dem Giftgas wurden als Weißhelm-Märchen enttarnt. Jetzt halt die Menschenrechte. Ich will ja Assad keinen Persilschein ausstellen, aber die Meldungen sind mit Vorsicht zu genießen.
Gruß Artur
Bis dahin kann ich vielem in deinem Text durchaus zustimmen. Dem hier aber nun nicht. Assad und seine Schergen sind auch richtig böse Buben. Das Dilemma "da unten" ist ja, es sind quasi alles Extremisten, nur mit unterschiedlichem Fokus.
Wie gesagt, kein Persilschein. Aber dieser Assad ist wirklich von einem Tag auf den anderen in Ungnade gefallen. Außenminister Westerwelle war sofort bei der "Assad muss weg" Fraktion. Ein Jahr zuvor war er noch in bestem Einvernehmen nach Syrien gereist.
Und, dass man im Kampf gegen den Islamischen Staat keinen Fairnesspreis bekommt, leuchtet mir auch ein.
Es hätte *vielleicht* eine Chance gegeben, viel Blut zu ersparen da unten mit Wahlen. Aber in den Wahlen zum eh machtlosen Parlament 2012, 2016 und 2020 und auch bei der Präsidentschaftswahl 2014 wurde jeder Opposition der Mittelfinger gezeigt. Dieses Jahr ist ja eigentlich wieder Präsidentschaftswahl. Mal abwarten, was das wird. Ich fürchte aber nichts Gutes.
Stimmt.