Putin und Assad sind böse, Völkermörder wie Erdogan und Kopfabhacker wie das "Haus Saud" sind gut. DAS ist die Moral unserer Machthaber und ihrer Pudel, wie Sie es einer zu sein scheinen.
Also du hast schon irgendwo Recht wenn du von Kopfabhackern in Saudi Arabien sprichst aber: 1 herrscht in Saudi die Sharia soweit ich weiß.. sprich das Wort Gottes. Dort wird dir für Diebstahl die Hand abgehackt... 2 wächst man damit auf. Selbe in den USA.. es gibt dort die Todesstrafe oder "life in prison" also Lebenslänglich aber auch dort wächst man damit auf. Man braucht sich nicht zu wundern. Ist dort so normal wie bei uns eben 25 Jahre für Mord (bei uns hat man wenigsten die Chance - wir sind da noch human. Ob Richtig oder Falsch kann ich nicht beurteilen aber Mord mit Mord zu beantworten.. naja ich weiß nicht)
In Syrien gab es Massenproteste gegen Assad. Die wurden blutig Niedergeschlagen... die Protestler haben sich bewaffnet (gewehrt) Assad hat mit Bomben auf Wohngebiete geantwortet Das ganze nahm seinen lauf und schaukelte sich zum Stellvertreter Krieg hoch. Es gab vom Westen keine großen Waffenlieferungen sonst wäre der Verlauf des Krieges etwas anders gewesen bzw hätten wir das gemerkt ;) Auch die USA unter Obama griffen eben nicht ein in Syrien. Warum? vielleicht weil sie aus Lybien gelernt haben... vielleicht weil es keine Alternative zu Assad gab bzw Assad die bessere ist. Vielleicht aber auch weil es zu viele Tote gegeben hätte. Assad ist hier der Völkermörder... die meisten Toten gehen auf das Konto Assads/Putin. Putin wiederum hat nur alles Platt gebombt von Aleppo bis Ghouta hoch nach Idlib. Ich will mich jetzt nicht auf die Seite der Kopfabschneider stellen aber was erwartest du nach 10 Jahren Krieg wenn du einen Feind in die Hände bekommst?
Von einem Völkermord von Erdogan weiß ich nichts... oder übersehe ich da was?
btw: https://www.youtube.com/watch?v=iIxcEM1qlbk
sehr interessante Doku über das Haus Assad. Der kam auch nur durch einen Putsch an die Macht und regiert seither mit harter Hand.
und so weit ich weß wurden zu beginn des syrischen Bürgerkriegs massenhaft Islamisten aus Assads Gefängnissen entlassen welche später mit zum IS wurden. Der IS wurde nicht von den USA "gegründet" sondern ergab sich durch den Sturz Saddam Husseins... Reste seiner Gefolgschaft.
Hier noch eine interessante Doku zum Beginn des Bürgerkriegs in Syrien
https://www.youtube.com/watch?v=0Pj0Jk86e3U&t=487s
PS. Das sind wirklich sehenswerte Dokus
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.04.2021 18:48).