Ansicht umschalten
Avatar von Faty
  • Faty

971 Beiträge seit 06.05.2008

Verlogen sind fast alle, weil es um Politik geht.

Die Darstellung von Frau Elke Dangeleit sind sehr eingeschränkt.
Ich halte es für falsch zu spekulieren (Giftgasangriff behaupten und dann hinweisen das es "Ungereimtheiten" gibt).
Auch ist nicht zu verstehen das einem Menschenrechtsverletzer wie Maas als Garant genau dabei zugesprochen wird. Es geht um Menschenrechte die in Syrien wie im ganzen Nahen Osten keine Bedeutung für die Masse der Bevölkerung hat. Das die Religionsgemeinschaften relativ sicher ihrem Glauben nachgehen konnte scheint keine Rolle zu spielen. Auch haben Emanzipation der Frauen keine bedeuten für den Westen wenn sie nicht sexistisch sind. So wird krampfhaft von Frauenbewegten die Frauen der Kurden totgeschwiegen weil sie zeigen wie es gehen muss und nicht ob eine Frau im Daxkonzern in der Geschäftsleitung sitzt.
Ohne Frage ist Assad nicht das gelbe vom Ei, er wird auch nicht von Russland als Zukunft gesehen, aber schaut in die anderen Frühlingsländer was dort für ein Chaos herrscht. Leichte Beute.
Die Türkei ist eine Seite, die haben Interessen.
Aber das die Amerikaner Syrien bestehlen und jegliche Finanzen durch Ölverkauf verhindern, scheint das Völkerrecht nicht zu tangieren, da ist auch Maas auf deren Seite. Auch die Sanktionen und die Beteiligung am Völkerrechtswidrigen Militärischen Verwicklungen in Syrien scheinen keine Rolle zu spielen.
Mehr als auf die Moralische Pauke zu schlagen ist bei Syrien wohl nicht drin, auch bei den Türken nicht. Die Türkischen Terrororganisationen dürfen in Deutschland schalten und walten wie sie es wollen.
Auf alle Fälle wird sich in der Region einiges zuspitzen was auf dem Rücken der Ärmsten ausgetragen werden wird. Moral ist in Aktion gesetzte Machtlosigkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten