Ansicht umschalten
  • Akyko

647 Beiträge seit 04.02.2000

Re: Sie doch auch!

waldfriede schrieb am 02.12.2024 16:15:

ist selten eine gute Idee!

Wo bleibt denn die freiheitlich-demokratische Ordnung, die einen mündigen Bürger im Zentrum der Gesellschaft sieht, wenn der "Staat" meint, bestimmen zu müssen, welche Informationen und Medien zugänglich sein dürfen? Mit totalitären Methoden gegen (vermeintliche) Propaganda? Wenig überzeugend!
Ich möchte jedenfalls selbst entscheiden, was ich Lesen, Hören oder Sehen will!

Mündige Bürger bekommt man nur mit einer guten Allgemeinbildung. Für die Allgemeinbildung ist jeder und NICHT der Staat verantwortlich. Wer an der Allgemeinbildung spart, ist kein mündiger Bürger.

Warum ist in der Heutigen Zeit für jeden selbsternannten Kritiker der „Staat“ verantwortlich?

Ich kann mich noch sehr gut an der Zeit erinnern in dem der Spiegel für einen Bundesminister der „Feind“ war oder der Springerverlag für die Studienrenten!
In der jüngeren Zeit ging ein Bundesminister gegen die taz vor.

Auch wenn ein Bundesminister in der Theorie im Dienste des Volkes stehen sollte, denken Sie ernsthaft, dass diese Bundesminister dies auch getan haben ODER doch im einengen, partikulären Interesse gehandelt haben?

Suchen Sie einfache antworten auf komplexe Fragen?
Dann sind Sie offenkundig nicht befähigt die gegenwärtige Situation zutreffend zu bewerten.

Mitmenschen wie Sie machen die Welt immer weniger lebens- uns liebens-wert!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten