Ansicht umschalten
Avatar von Aequis aequus
  • Aequis aequus

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2021

Vielleicht sollte man endlich einmal die Frage stellen...

... wer hier eigentlich für wen die "Zukunft plant".

Wir sind in einem Zustand angekommen in dem eine wohlgenährte Oberschicht aus Polit-, Medien- und öffentlichem Dienst-Apparat mehr und mehr unterstützt durch Profiteure aus der Wirtschaft unter Zuhilfenahme mehrheitssichendern, stetig steigenden Transfers an Donationsempfänger das Leben der Mehrheit der hart arbeitenden Mehrheits-Mittelschicht diktiert.

Eine Abkehr von der Demokratie in eine breite Form der Oligarchie.

Alles wird teurer und dem Klima ist nicht geholfen, im Gegenteil. Wenn die wirklichen CO2-Verursacher (China, USA, Russland) sehen, dass wir Klimaschutz mithilfe massiver Wohlstandsverluste realisieren, werden diese nicht mitziehen. Wir müssen Klimaschutz durch technischen Fortschritt (Synthetikkraftstoffe, Energieprojekte mit Wasserstoffherstellung, z.b. Desertec 2.0), nicht durch Verbote und Steuern.

Ohne z.B. innovative Atomkraft ist der Abschied von Wohlstand und Prosperität vorgezeichnet. Dann gibt es die Eliten (Politiker, NGOs etc.) die gleicher sind als alle und das Volk ohne Wohlstandsperspektive. Das macht keine Bevölkerung auf Dauer mit. Klimawandel bedeutet stetige, clevere Anpassung und nicht ideologisches, radikales in die Tonne treten aller lebenswerten Errungenschaften.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten