Ansicht umschalten
Avatar von Rumbalotte
  • Rumbalotte

613 Beiträge seit 06.01.2024

unbegründete Lobhudelei

Gleichheit für alle

Und sie hat Fortschritte bei der Verwirklichung des Prinzips "Gleichheit für alle" erzielt – eine der Prioritäten ihrer Kommission.

Na, das ging an mir vorbei. Die Armutsschere klafft in dem Land, in dem ich lebe, immer weiter auseinander.

Angeordnete verabschiedeten Rechtsvorschriften zur Förderung der Lohntransparenz und der Gleichstellung auf dem Arbeitsmarkt, und das Parlament verabschiedete neue Vorschriften zur Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt.

Lohntransparenz? Wie soll das gehen? Was mein Chef verdient, kann ich nur erahnen.
Und meine Kollegen sind tarifvertraglich eingruppiert. Ansonsten gilt nach wie vor: Wenn sich Mitarbeiter über ihren Verdienst austauschen, dann ist das Störung des Betriebsfriedens und kann eine fristlose Kündigung nach sich ziehen.

Gleichstellung auf dem Arbeitsmarkt? Gibt's / Gab's denn irgendwelche Ungleichheiten auf dem Arbeitsmarkt?

Neue Vorschriften zur Bekämpfung von häuslicher Gewalt? Das wird die Typen, die häusliche Gewalt anwenden, aber mal so richtig abschrecken.

Weiter habe ich nicht mehr gelesen, mit wurde ob dieser Lobhudelei schlecht. Zur v.d.L. kann man insbesondere die Videos von Herrn Sonneborn empfehlen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten