Ansicht umschalten
  • SoShy

mehr als 1000 Beiträge seit 01.09.2018

Argumentationshilfe für meine Linken Freunde

- National ist schlecht.

- International ist gut.

- Renten sind nur ein Soziales Konstrukt.

- Die EU hat langjährige Erfahrung bei der Handhabung von Rentensystemen. Griechenland wurde jahrelang von der EU beraten. Während der Finanzkrise und den danach notwendigen Griechenlandrettungen wurden das Griechische Rentensystem wieder auf stabile Füße gestellt. Zuletzt geschah das in einer, für beide Seiten positiven, Zusammenarbeit mit der kommunistischen Partei Griechenlands. Dabei konnten die griechischen Renten mehr als 20 mal angepasst werden. Vor der letzten grösseren Umstellung wollten die Rentner die Vorschläge der EU noch ablehnen, danach war von Kritik nichts mehr zu hören.

- Die AfD wird die Rentenanpassungen kritisieren wollen, aber diese Neoliberalen wollen einfach national die Gewinne einstreichen.

- International ist gut. Die Rentenzahlungen die z.B. an Deutsche ausgezahlt werden gehen zum Grossteil an alte, weisse Männer und Frauen. Also an Menschen die jahrelang Ihr "White Privilege" ausleben konnten.
Die Anteilseigner und Mitarbeiter der meisten Internationalen Finanzberatungen und Versicherungen achten inzwischen streng auf eine gerechte Verteilung der Arbeitsplätze nach Gender, Hautfarbe, Internationalität, religiöser Zugehörigkeit. Diese Prozesse ermöglichen eine weit gerechtere Verteilung der Gelder als die alte beengte Vorgehensweise die auf ein nationales Klientel ausgerichtet war.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.04.2021 20:49).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten