Ansicht umschalten
Avatar von Angrosch
  • Angrosch

187 Beiträge seit 16.01.2013

Re: Wenn selbst Homöopathie mit Hg verboten werden soll...

Beaker schrieb am 14.08.2023 08:03:

...dann geht der Scare vielleicht doch etwas zu weit.

P.S.
Seit ca. 40 Jahren sind in einer Amalgamfüllung keine 50% Hg mehr, sondern nicht mal ein Zehntel davon. Wer noch so eine alte Füllung hat, weiß auch die Vorteile von Amalgam zu schätzen. Ein Kunststofffüllung (Zuzahlung 70 Euro) hätte inzwischen vermutlich 5 mal neu gemacht werden müssen...

Scheinen meine Amalgamfüllungen dann nicht zu wissen oder sie haben damals eine gänzlich andere Zusammensetzung bekommen, was die Haltbarkeit negativ beeinflusst hat.

Ich habe einen wurzelbehandelten Zahn der damals, so vor ~25 Jahren eine der ersten Kuststofffüllungen erhalten hat. Die Füllung ist heute noch perfekt, nur das Restzahnmaterial drumherum bröckelt so langsam ab und musste mehrmals erneut repariert werden.

Der wurzelbehandelte Zahn hatte vor seiner Wurzelbehandlung eine Amalgamfüllung, welche damals nach ~ 10 Jahren das eitliche gesegnet hatte. Ebenso hab ich einige andere Amalgamfüllungen die seither neu gemacht werden mussten, weil sie einfach den Geist aufgegeben haben. Teils in Amalgam, teils in Kunststoff. Mit den Kunststofffüllungen seither keine Probleme mehr gehabt und auch noch keine erneuern müssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten