Chrysophylax schrieb am 17.12.2022 12:24:
Kein Geld der Welt könnte mich dazu verleiten, etwas entgegen mein Überzeugung zu tun. Natürlich auch keine Rolex, ich habe übrigens eine Breitling, welche ich nie anziehe, solche materiellen Dinge machen doch alleine nicht glücklich. Ist natürlich alles leicht daher gesagt, wenn man im Wohlstand lebt.
Was die Golfdiktatur Katar da veranstaltet hat, eine Advents-WM, ist eine echte Zirkusnummer. Alleine schon der Umgang mit den Menschen mit anderer sexueller Ausrichtung, die Machthaber sind dort doch Rassisten pur. Wie die mit ihren Arbeitern umgehen ist ein Hohn an die zivilisierte Welt, dann werden diese noch als fortschrittliche Arbeitsrechte verkauft... mir kommt da ein Lied in den Sinn: "Bella Ciao"...
Zu Deiner Frage, warum nicht sollte Marokko irgendwann nach der Energiewende in Deutschland mit grünen Wasserstoff der EU beitreten dürfen? Soweit ich mich erinnere hat man auch Israel dazu befragt, die Juden haben aber dankend abgelehnt.
Sonnige Grüße aus Rom.
hey wow, ja so eine breitling ist auch nicht schlecht, ein echtes status symbol!
als kind habe ich beim sandburgenbauen im sand eines baggersees (in der näbe eines dorfes namens sythen) eine goldene uhr gefunden. es war eine rolex oyster - und zwar eine echte!
äh, wie kann denn bitteschön jemand so eine uhr verlieren?
die lag dann jahrelang in der schublade meines kinderzimmers, getragen habe ich sie jedenfalls nie, weil etwas zu gross für meine damaligen dünnen handgelenke.
wirklich alle denen ich die uhr gezeigt habe dachten dass es ein blender war, also nur eine billige imitation. aber pustekuchen: irgendwann habe ich die als teenager mal bei einem uhrmacher und juwelier schätzen lassen, sein gesicht werde ich nie vergessen, nachdem er die uhr sorgfältig untersuchte 😅
ich wäre neulich übrigens auch beinahe nach italien ausgewandert, genauer gesagt nach venedig. eine zufällige onlinebekanntschaft hatte dort von ihrer verstorbenen grossmutter ein appartement geerbt, das ist aber auch eine ganz lange (aber 100% wahre!) geschichte...
ja, die kataris sollen sich echt schämen, versklavung und ausbeutung hat in deren kulturen offenbar immer noch tradition, aber zum glück hat der "pöhse westen" diese phase schon lange hinter sich, sogar die diskriminierung von homosexuellen ist bereits überwunden worden.
und was macht putin? dieser vollpfosten will das rad der zeit offenbar zurückdrehen, irgendwie ist der etwas zu old school.
wäre marokko europamitglied, dann hätten sie in etwa 1,5 jahren an der nächsten EM teilnehmen können, irgendwie sehr schade dass das nicht funktioniert.
das mit israel wusste ich gar nicht, aber sehr interessant!
selbstverständlich bin ich schon einen kleinen schritt weiter und bin in einem onlinespiel seit mehreren monaten mitglied in einer japanischen allianz. das funktioniert erstaunlicherweise wunderbar, ich bin dort der einzige deutsche und die wissen alle dass ich kein nazi bin!
manchmal fühle ich mich wie ein kleiner botschafter deutschlands und werde respektiert, aber das beruht selbstverständlich auf gegenseitigkeit! nun werde ich bei passender gelegenheit mal vorsichtig fragen, ob japan eventuell interesse hat, NATO-mitglied zu werden. ich habe nämlich den verdacht, dass dort ziemlich einflussreiche leute unterwegs sind...
mit nordamerika sind sie ja sowieso schon verbündet, übrigens ähnlich wie südkorea, die mich auch schon sehr lange sehr gut kennen und auch sehr mögen.
keine ahnung warum mir sowas ständig passiert, mitunter ist das echt filmreif...
😊
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.12.2022 13:33).