Pual schrieb am 05.01.2023 09:00:
Orban im von Korruption verseuchten Ungarn... Selten so gelacht.
Angesichts von Orbans Haltung in Sachen Corona und bezüglich selbstschädigender Russland-Sanktionen sollte dir langsam mal ein Licht aufgehen.
Ihm wird nachgesagt, sein "Regime" sei korrupt.
Ich weiß nicht, ob das stimmt. Der Vorwurf kommt nämlich ausgerechnet aus Brüssel, wobei die ersten Diffamierungen und Feindseligkeiten interessanterweise aufkamen, als er das dubiose Treiben des US-Milliardärs Soros in Ungarn beendete.
Er ist der einzige europäische Regierungschef, der in der Sanktionsfrage nicht bereit ist sein Land und seine Bürger zu schädigen.
Er war der einzige, der zu einem Zeitpunkt, als echte Angst vor Corona bestand, alle verfügbaren Impfstoffe einsetzte und eine Vergleichsstudie anfertigen ließ, statt auf die Lieferung von Pfizer zu warten. Zugleich war Ungarn eines von nur zwei EU-Ländern, die die Bürger nicht mit autoritären Corona-Zwangsmaßnahmen traktierte.
Orbans Haltung nennen jene, die keine Hemmungen haben die Interessen der Bürger mit Füßen zu treten, gern "populistisch". Der größte Teil des Brüsseler Saustalls weiß gar nicht mehr, was Demokratie bedeutet - oder es interessiert sie nicht, weil sie sich allein um ihr eigenes persönliches Wohl kümmern.
Wer beim Vergleich etwa zwischen der SMS-Löscherin Ursula vdL mit ihren Beraterverträgen und Geheimverträgen und dem ungarischen Präsidenten in Fragen von Seriosität, Verantwortungsbewusstsein, Unbestechlichkeit und demokratischer Gesinnung besser abschneidet, ist für mich eindeutig. Da richte ich mich ausschließlich nach Fakten und nicht nach dem Bild, das uns die Medien vermitteln wollen.