Ansicht umschalten
  • headache

48 Beiträge seit 18.12.2022

Was ich nicht verstehe...

Da haben sich Politiker schmieren bzw. von Geheimdiensten/fremden Staaten anwerben lassen...
Nur gibt es in den einzelnen Ländern und ganz besonders auf EU-Ebene eine ganze Reihe von Instrumenten der legalen Korruption.
Ich meine, jeder Lobbyist, selbst die frisch von der Uni (oder wo auch immer dieser Menschenschlag ausgebildet wird) weiß doch, wie er Politschranzen gewogen bekommt ohne dafür Geldkoffer durch die Gegen wuchten zu müssen (z.B. durch unverschämt hohe "Vortragshonorare" oder lächerlich hoch dotierte Bullshit-Posten in Vorständen u.Ä.).
Ob die das Geld in der Wanne gelagert haben und täglich drin gebadet haben?

Wieso haben die Delinquenten Kistenweise das Bargeld zu Hause liegen und wieso schaffen es Marokko und Katar nicht, dass ganze auf den anerkannten, legalen Wegen der Korruption zu regeln?
Ich finde das ganz irgendwie ziemlich dubios...

Ein interessanter Aspekt, der mir durch gerutscht war, ist Bearbocks Meinungswechsel bez. Marokko...
Ist mir im ersten Moment nicht aufgefallen, weil Bearbock (und die Grünen allgemein) jedes Wahlversprechen und jede Ansage aus dem Wahlkampf schneller in Gegenteil verkehrt haben als man "Scheiße" rufen kann, aber im Kontext der aktuellen Enthüllungen bekommt das doch schon ein anderes "Geschmäckle" als der übliche Opportunismus...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.01.2023 16:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten