Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

D und EU Politiker - ein Haufen von Dilettanten ohne A.... in der Hose.

Da sanktioniert und Boykottiert man die Russen seit 2014.
Was und wer wurde da eigentlich alles bis 2022 staatlich und EU sanktioniert.

Kann ja nicht so viel gewesen sein.
Denn man kommt ja bei der Schei.ße die Putin/die Russen bauen, kommt man ja mit Sanktionen/Sanktionspaketen gar nicht mal hinterher.

Das 8. Sanktionspaket ist noch nicht mal beschlossen, da rufen schon wieder alle nach Sanktionen und Putin packt wöchentlich immer noch einen oben drauf.
Man kommt schon gar nicht mehr hinterher.

7. Sanktionspaket am 21. Juli 2022
6. Sanktionspaket am 3. Juni 2022
5. Sanktionspaket am 8. April 2022
4. Sanktionspaket am 15. März 2022
3. Sanktionspaket am 28. Februar/9. März 2022
2. Sanktionspaket am 26. Februar 2022
1. Sanktionspaket am 23. Februar 2022
https://www.gtai.de/de/trade/eu/zoll/chronologische-uebersicht-ueber-eu-sanktionen-gegenueber-russland-817424

Hat man zwischen 2015 und 2019 gedacht: "Ach, das wird schon?"
Kaum hat Putin/Russland einen Furz gelassen, rief man; Sanktioneeeeeeen!
Und wenn ich dann gelesen habe, dass Mitglieder der Duma von Reisen in die EU ausgeschlossen wurden, konnte man sich nur an den Kopf fassen.

Warum hat man nicht schon 2015 damit begonnen, worst case Szenarien zu entwickeln um bis 2021 bereit zu sein Russland von jeglichen Importen und Exporten komplett abzuschneiden? Und das noch mal im besonderen bei ausfallenden Rohstoff und der Energieversorgung?

Warum sind die Versager von D- und EU-Politik nicht mal auf die Idee gekommen 2015/16 ganz ruhig nach Katar zu reisen um über Gas zu verhandeln?
Warum hat man keine ernsthaften Gespräche in den USA, Niederlande und Norwegen wegen der Gasversorgung geführt?
Warum hat man nicht Europaweit begonnen LNG Terminals zu bauen?
Warum hat man sich nicht um das Chartern von LNG-Tankern oder deren Neubau in Japan und Südkorea (oder China) gekümmert?
Da gibt es noch viel mehr, was ich mir jetzt erspare. Denn 5-6 Jahre hätten reichen können, um wenigstens die Schwerpunkte abzuarbeiten, wenn man die Russen aus der EU Wirtschaft ausschließen will.

Jetzt, holterdipolter überschlägt sich alles, keiner hat einen wirklichen Plan und was übrigbleibt sind Ratschläge ich sollte nicht mehr duschen sondern einen Waschlappen benutzen, die Bude max. auf 17-18 Grad heizen und mit den umfassenden Preissteigerungen sollen die Bürger zusehen wie sie fertig werden?
Und da kritisiert man seit Jahrzehnten die Politiker aus dem Politbüro und spricht immer noch über die DDR Misswirtschaft?

Und das Geld mit wumms und bums und doppel wummsbums wird wirken wie Wassertropfen auf eine glühend Herdplatte.

Ich werde heute Nachmittag meine schlechte Laune etwas mit Satire aufpeppen.

Bericht aus Brüssel I 08.06.2022
Bericht aus Brüssel II 04.08.2022
Bericht aus Brüssel III 10.10.2022
von Martin Sonneborn (direkt von der Quelle)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten