Ansicht umschalten
Avatar von tertium non datur
  • tertium non datur

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2001

Nicht nur!

Bayernzwersch schrieb am 22.09.2022 15:19:

Das Ziel Putins ist die Auslöschung der Ukraine als souveräner Staat.

Das ist Nato-Propaganda-Gewäsch der übelsten Sorte.
[...]

Das ist mindestens seit April auch Russenpropaganda-Gewäsch der übelsten Sorte. Beim Iwan sogar noch mit derb faschistoidem Unterton:

[...] Die Entnazifizierung wird unweigerlich eine Entukrainisierung sein – eine Absage an die von den sowjetischen Behörden eingeleitete künstliche Aufblähung der ethnischen Komponente der Selbstidentifikation der Bevölkerung in den Gebieten des historischen „Malorossia“ und „Novorossia“. Als Instrument der kommunistischen Supermacht blieb der künstliche Ethnozentrismus auch nach dem Fall des Kommunismus nicht herrenlos. In dieser Funktion wurde er von einer anderen Supermacht übernommen - der Supermacht des Westens. Er muss auf seine natürlichen Grenzen zurückgeführt und seiner politischen Funktion entledigt werden.

Im Gegensatz etwa zu Georgien und den baltischen Staaten ist die Ukraine, wie die Geschichte gezeigt hat, als Nationalstaat unmöglich, und Versuche, einen solchen „aufzubauen“, führen unweigerlich zum Nazismus. Das Ukrainertum ist eine künstliche antirussische Konstruktion ohne eigenen zivilisatorischen Inhalt, ein untergeordnetes Element einer fremden und entfremdeten Zivilisation. [...]

- https://www.blaetter.de/ausgabe/2022/mai/dokumentiert-was-russland-mit-der-ukraine-tun-sollte
Original (hier im Forum schon damals mit deepl übersetzt):
- https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html

Bewerten
- +
Ansicht umschalten