Ansicht umschalten
Avatar von Karl May1
  • Karl May1

404 Beiträge seit 16.08.2020

Putin in Panik wäre ein gefährliches Zeichen

Es erinnert an Gesundbeterei, wenn Spitzenpolitiker der EU darauf hinweisen, dass die Drohungen Moskaus, ggf. Atomwaffen einzusetzen, ein Bluff seien. Erfahrungsgemäß ist Hellseherei ein fragiles Geschäft und auch die Qualitäten der Präsidentin als Chefin eines Ministeriums lassen Zweifel an ihren Fähigkeiten aufkommen, immer kluge Entscheidungen getroffen zu haben.
Wenn es richtig ist, dass die Bemühungen des Westens dazu geführt haben, dass der russische Oligarch sich in die Enge gedrängt fühlt, lässt das auf nichts Gutes schließen.
Im Februar hieß es noch, Putin sei möglichweise unzurechnungsfähig - und jetzt traut man ihm irrationale Entscheidungen nicht zu? Immmer so, wie es in das eigene Narrativ passt.
Durch die Eskalationsstrategie, die bei uns verbal insbesondere die Grünen befeuern, weil die so tun, als ob man ein Feuer mit Spiritus löschen könnte, haben uns die Koalitionspolitiker mittlerweile in eine Situation manövriert, die schlechter kaum sein könnte.
Die Hälfte unserer Mitbürger wird spätestens in drei Monaten am Hungertuch nagen, weil die Verantwortlichen groteske Sanktionen losgetreten haben, die zusätzlich unsere Wirtschaft an den Rand des Ruins führt - und das vor dem Hintergrund eines angedrohten Atomkriegs!
Schlimmer gehts nimmer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten