Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Fremdinteressengeleitete EU zerstört sich selbst

oldman123 schrieb am 23.09.2022 07:20:

Mountain View schrieb am 23.09.2022 07:01:

Das hätte so sein können, aber Putin setzt gerade alles daran, dass Russland in zwei Jahren nur noch auf dem Papier existiert, namentlich in Geschichtsbüchern. Dabei bemüht der Russland-Grande sich, zu verdecken, was für ein Idiot er ist und wenn das Volk es merkt, ist Russland schon ein Pflegefall.

...

Ich dachte immer, die Nordkoreaner sind dermaßen indoktriniert, dass die alles glauben was man denen erzählt. Aber solche politisch-medial indoktrinierte Deutsche scheint es auch zu geben.

Die Nordkoreaner verweigern den Russen die Lieferung von Waffen. Also zumindest wissen sie, dass man sich nicht auf die Seite des Verlierers stellt. Die Chinesen übrigens auch. Erkläre mir, warum sonst die zweite Gaspipeline erst in 2024 angefangen werden soll.

China hat übrigens nur ja gesagt um sicherzustellen, dass Russland die Passage nach China noch zu brauchen glaubt. Sonst wäre schon längst ein Kraftwerk hochgegangen und die Gegend wäre verstrahlt.

Selbst die Indoktrinierten haben keinen Bock mehr auf Putin.

Aber mal zu Deinem Vorwurf der Indoktriniertheit. Glaubst Du, die Welt änderte sich da durch?

Putin hat einen Krieg angefangen, er hat ein Nachbarland überfallen in der Erwartung, dass die Geschichte in drei Tagen vorbei sei. Die Presseerklärungen waren bereits geschrieben. War Putin vielleicht auch indoktriniert?

Dann hat er das aufgegeben und hat spärlich bewohntes Land erobert, so weit die Waffen reichen. Das war auch schnell vorbei. Nun hält er Gegenden "besetzt", in denen die Russischen Wirtschaftsflüchtlinge der Sowietzeit sowieso eine Mehrheit haben und eh im Moment ziemlich aufmüpfig sind.

Das sorgt wenigstens dafür, dass die Soldaten gelegentlich mal eine warme Suppe bekommen. Denn die Bahnlinie mit dem Nachschub konnte Russland nicht halten, weil sie dort eine Art Hasenfusstaktik gefahren haben. Alles was nur langsam fliehen kann haben sie zurückgelassen, die Ukrainer haben das eingesammelt und sind in den Besitz eines Teils der betriebsfähigen Russischen Panzer gekommen.

Und Du willst jetzt behaupten, dass das alles nur passiert ist, weil ich indoktriniert bin? Dass die ganze Aktion in Wirklichkeit ein triumphaler Siegeszug Russlands zur Befreiung der Welt (von Indoktrination?) ist, und dass das neulich eingezogene Infanterieregiment bereits vor den Toren Warschaus steht?

Träum weiter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten