Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Hmm, zu "Putin in Panik"...

Filzlausi - m schrieb am 22.09.2022 23:56:

... und anderem was €U-US-Granden so äußerten, will ich (aus eigener Einschätzung) mal sagen:
- Ich denk nicht, daß der Putin und Konsorten "in Panik" ist/sind.

- Sondern daß im Gegentel so €U-Granden (und deutsche "Spitzenpoliter" ) mittlerweile in Panik sind.

Warum?
Weil:
- Die Sanktionen "dem Russen" gar nicht schaden -> die machen inzwischen mehr Kohle anderswo mit Energie-Lieferungen, die dann mit Zwischenverdienern sogar auch in der €U (überteuert) ankommen.

Zunächst fehlen Russland die Handelswege. Die Staaten am Ende der bestehenden Pipelines nutzen die Notlage und drücken die Preise. China hat so ein übersteigertes Interesse an Russischem Gas, dass sie die zweite Pipeline erst in zwei Jahren anfangen wollen.

Kriegen die Russen denn mittlerweile eigentlich die erste Pipeline nach China gefüllt? Meine letzt Info redet von 35% Auslastung.

Uns fehlen die Handelswege zwar auch, aber wir haben die Technologien, sie schnell aufzubauen. Wie lange wird der Bau eines Terminals in Russland wohl brauchen? Unsere gehen jetzt bald bereits in Betrieb.

Russische Autos ohne Airbags und Servolenkung sind aktuell Standard der Russischen Industrie, die Firmen gehen gerade reihenweise pleite, die Schlauen reisen aus.

Ja, mit der Mobilmachung hat Putin eine Auswanderungswelle der Ausgebildeten losgetreten, am Ende bleiben die Dummen und die Armen um das Land neu aufzubauen.

Russland wir in diesem Winter bereits ein Fall für humanitäre Hilfe sein.

- die Kriegstechnologie-Sanktionen (die bestehen ja schon länger) werden für "den Russen" mittlerweile durch nicht-westorienierte Staaten teilweise ausgeglichen.

Du meinst, Indien liefert jetzt die Waschmaschinen zum Ausschlachten? Jede Miele ein Arduinokompatibler µC den man in eine Rakete setzen kann.

Mein Fazit (auch wenn es mir selbst nicht gefällt), ist:
- Der Russe wird gewinnen -> die vier Oblasten im Süden vereinahmen

Die Russen werden sich zurückziehen müssen oder sie werden erfrieren -> ein paar Oblasten an die Ukraine abgeben als Reparation, eine gute Idee.

- Die €U wird verlieren - deren Granden haben es verkackt

Jeder wird verlieren. Das ist der Sinn des Kriegs. Wenn es zu vielen zu gut geht, braucht es eine Bereinigung. Wir werden gestärkt aus der Sache raus gehen.

- Der Ami wird auch gewinnen -> die Abhängigkeit der €U von deren Energie zu Mondpreisen ist deren Gewinn.

Nein, es ist kein Gewinn. Es sind die Mehrkosten, die diese Preise verursachen. Und das hilft der EE-Industrie immens, den Markt zu übernehmen sobald die Anlagen fertig sind, die jetzt überall auf der Welt gebaut werden.

Dass die Amis sich gerade ihr Land zerstören, sollte Dich doch freuen.

Um es noch mal klar zu sagen:
"Wir", also das €U-Konstrukt, haben bereits VOLLSTÄNDIG verloren!
"Man"/also z.B. Borell und desssen Mitstreiter, wie z.B. Frau VdL wollen es allerdings nicht war haben...

Obiges will ich - das zur Klarstellung für die Mod - nicht als Behauptung hier posten.
Sondern als meine persönliche Einschätzung zum Thema des Artikels.

MfG

Also den einzigen Nachteil für mich, den ich im Moment sehe, ist dass gelegentlich die Aufnahme eines Spielfilms missglückt, weil der Anfang der Aufzeichnung von einer Brennpunkt Sendung belegt wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten