Ansicht umschalten
Avatar von Nayaro
  • Nayaro

747 Beiträge seit 29.03.2014

Re: Jugoslawien hatte die Unabhängigkeit der Einzelstaaten in der Verfassung ste

Roughy schrieb am 22.09.2022 15:44:

Nayaro schrieb am 22.09.2022 15:39:

Zumindest solange man sich an die UN hält und das Völkerrecht achtet ist das egal

(1) Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Kraft dieses Rechts entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung.
(3) Die Vertragsstaaten, einschließlich der Staaten, die für die Verwaltung von Gebieten ohne Selbstregierung und von Treuhand gebieten verantwortlich sind, haben entsprechend den Bestimmungen der Charta der Vereinten Nationen die Verwirklichung des Rechts auf Selbstbestimmung zu fördern und dieses Recht zu achten.
https://www.zivilpakt.de/selbstbestimmungsrecht-der-voelker-3189

Genau deshalb haben die Ukraine 2014 auch ihren aktuellen Präsidenten raus geworfen.

Da war euch und Putin das aber auch nicht Recht. Langsam solltet ihr euch überlegen, was ihr nun wollt.

Wenn Sie sich anschauen, welche Regionen Herrn Yanukovych gewählt haben dann werden Sie sehen, dass er im Osten um die 60% Stimmenanteile hatte und im Westen und um Kiew weniger als 10%.
Es war vorrangig die von den Bewohnern im Osten legitimierte Regierung, die 2014 aus dem Amt gejagt wurde. Und die Übergangsregierung hatte für diese Bevölkerungsgruppe nicht nur keine Agenda, es gab auch keinen Vertreter der Ostukrainischen Regionen in diesem Parlament. Dafür zu 25% die rechtsnationale, Anti-russische Swoboda-Partei, die als erste Amtshandlung einen Tag nach dem Putsch die Sprachgesetze wieder abschaffte

Bewerten
- +
Ansicht umschalten