Ansicht umschalten
Avatar von Lang-Hans
  • Lang-Hans

380 Beiträge seit 25.03.2018

Re: Logische Kausalzusammenhänge

Fortazz schrieb am 22.09.2022 23:55:

Lang-Hans schrieb am 22.09.2022 23:25:

hector krupp schrieb am 22.09.2022 21:40:

Jawoll, immer feste druff auf den Iwan, noch n Paket, bis er winselt!

Hierzulande steht man vor dem Totalabsturz der deutschen Wirtschaft. Michael Maier von der BZ schrieb heute:

„Woher soll das Gas für die verstaatlichten Lieferanten kommen?

Die größte offene Frage ist allerdings, woher das Gas für die verstaatlichten Lieferanten soll: Eine weitere Zusammenarbeit mit Russland wird derzeit politisch ausgeschlossen. Für Flüssiggas (LNG) muss die Infrastruktur erst errichtet werden.
..

Die logische Antwort wäre den Gasverbrauch an die möglichen Liefermengen anzupassen.

Die geniale Antwort wäre den Gasverbrauch auf die Hälfte der möglichen Liefermenge anzupassen. Dann wäre der Gaspreis wahrscheinlich in max. 10 Tagen auf dem Niveau von COVID-Zeiten.
Mit dem gesparten Geld sollte man den Teil der Bevölkerung der vor Ort nicht unabkömmlich ist für die kältesten Monate Richtung Mittelmeer evakuieren, womit der Gasverbrauch und -Preis noch weiter sinken würde.

Bis in die 1980 Jahre wurde logisches Denken an deutschen Schulen noch gefördert, da scheint ja mittlerweile einiges schief zu laufen.

Die logische Antwort wäre, diese ideologische Regierung abzusetzen und gegen eine sachlich logisch denkende Regierung zu ersetzen. Und diese würde dann feststellen, dass der Ukrainekonflikt überhaupt keine Relevanz für uns hat und sich die Ukrainer schön von den Amis, die sie ja seit Jahren fleißig supporten, unterstützen lassen können. Und wir beziehen unser Gas von dort, wo es konstant und preiswert eingekauft werden kann. Und das kann auch Russland sein. Ganz einfach. :-D

PS: Natürlich drängen wir auf eine friedliche Konfliktlösung, sehen aber überhaupt keinen Grund für völkerrechtswidrige Sanktionen, erst recht nicht, wenn diese uns auch noch mehr schaden als dem Sanktionierten. Aber korrekt, seit den 80er Jahren geht's in Deutschland mit dem Geiste bergab. +o(

Also "eine sachlich logisch denkende Regierung" die "dann feststellen, dass der Ukrainekonflikt überhaupt keine Relevanz für uns hat" schliesst sich eigentlich aus.

Der Krieg findet in der 600km von D enfernten Ukraine statt, welche direkte Grenzen mit vier deutschen EU- und NATO-Bündnispartnern hat.

Bleibt die Frage wer die aktuelle Regierung absetzen soll, dachten Sie da an einen Putsch, oder eine Invasion? Oder "demokratische" Neuwahlen unter Ausschluss der 76% der Wahlberechtigten die letztens für eine Regierung auf dem Boden des GG gewählt haben?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten