Ansicht umschalten
Avatar von oldman123
  • oldman123

mehr als 1000 Beiträge seit 25.11.2003

Re: Referendum ohne Wahlkabine und mit bewaffnetem Wächter

s4k3r schrieb am 23.09.2022 10:48:

Was passiert mit denjenigen, die mit Nein stimmen, während alle anderen dabei zuschauen?

Warum fragst du?
Die werden bis Sonntag alle eingesammelt.
Ein Teil muss mit Spitzhacke und Schaufel in die Kohleminen im Donbas
Der zweite Teil in Gefängnisse im Donbas
Der dritte Teil kommt in Gulags in Sibirien.
Der vierte Teil wird auf der Flucht erschossen.
Hab ich noch was vergessen?

So oder so ähnlich wird man es wohl in den nächsten Tagen in deutschen Foren, und vielleicht auch in den Medien, verkünden.
Separatisten sind sowieso nicht gern gesehen. Weder in der Ukraine, Russland noch in Spanien oder Großbritannien (und ich meine nicht Schottland).
Die nordirische und baskische Befreiungsbewegung wurden zu Terroristen erklärt und bekämpft. Die Separatistenbewegung der Katalanen wurde als Verfassungsfeindlich erklärt und und ihre Führer gejagd und eingesperrt.
Die Die Ukrainer haben die separatistische Bewegung im Donbas zu Terrororganisation erklärt.
Die kurdische Freiheitsbewegung die einen kurdischen Staat haben wollten hat man in der Türkei und Irak zu Terroristen erklärt.
Die tamilische Freiheitsbewegung auf Sri Lanka - natürlich Terroristen.
Beispiele findet man rund um die Welt.
Der Jugoslawienkrieg bestand praktisch nur aus separatistischen Bewegungen.

Kein Staat mag Leute, die aus dem Machtsystem eines Staates ausscheren wollen und sind nicht besonders beliebt, ob zivil oder militärisch eskaliert.
Die einen nennt man Freiheitskämpfer, die anderen Terroristen. Je nach hauptsächlich westlicher Betrachtung.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2022 13:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten