Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Weil das auch jeder Trottel versteht. Einfache Sprache...

oldman123 schrieb am 23.09.2022 12:21:

Ich verweise da noch mal auf meinen Beitrag:
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/EU-Mit-Sanktionen-und-mehr-Waffen-gegen-Putin-in-Panik/Re-Hmm-zu-Putin-in-Panik/posting-41646286/show/

Mach doch mal eine Liste, was wir in Deutschland ohne ausländische Hilfe nicht mehr können?
Als erstes: Keine Autos mehr bauen. Kommt fast alles aus dem Ausland und wird in Deutschland montiert.

Liste der größten Automobilzulieferer 2018
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Automobilzulieferer#Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Automobilzulieferer_2021

Ich habe 2018 gewählt, weil man das leichter Überblicken kann, wenn man rechts nach "Land" sortiert.
Hauptlieferanten außer Deutschland sind Japan und die USA.
Und wenn es dich interessiert, recherchiere bei den dort genannten Unternehmen in China und anderen Ländern entwickeln und Produzieren lassen oder wer die Unterlieferanten der Lieferanten sind.
Allein die Chinesen könnten mit dem Boykott von Lieferungen von 80-100 Steuergeräten die weltweite Fahrzeugproduktion stilllegen oder schwer behindern.
Auch deine Landmaschinen, nicht nur PKW, LKW und Transporter. Und wenn du denkst, 80 - 100 Steuergeräte wären viel, dann frag mal nach, wie viele Steuergeräte heute allein im Ecktyp der deutschen PKW und LKW verbaut sind. Und wenn du glaubst, weil z.B. auf einem Motorsteuergerät Bosch, VDO, Mercedes Benz, BMW,... und "Made in Germany" darauf steht, kämen bestückte Platinen, Gehäuse und Anschlussbuchsen oder Steuersoftware aus Deutschland?

Also die Steuersoftware, dafür kann ich garantieren, kommt zumindest zu einem Teil aus Deutschland. Und zwar von dem Rechner, der hier neben mir steht. Aber du kannst mir gern noch mal meinen Job erklären.

Und was wir richtig gut können, das ist zum Beispiel die Technologien entwickeln, mit denen China gerade auf Solarenergie umstellt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2022 13:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten