Das Wohlstand da ist, aber die Verarmung und Verelendungen sehen sie trotz vieler Berichte nicht?
Wirtschaft ist wichtig, aber Wirtschaft kommt nicht von alleine, sowohl die kommunale als auch die Landesspezifischen Entwicklungen bestimmen letztendlich nicht die Unternehmers, sondern die politischen Vertreter der betroffenen Länder oder Gemeinden.
Selbst in Teilen unseres Landes ist dies zu beobachten und zu erleben, sei es die Landflucht, das Zerstören von Landschaften durch Verschmutzungen, Monokulturen u. ä. das eben die Politik für vieles die Verantwortung trägt.
Sie haben ihre Meinung, die ich nicht anfechte, aber meine Erfahrungen sehen anders aus und hier sehe ich viel Wohlstand bei recht wenigen Menschen versammelt und eine Politik, die das gerade in unseren westlich orientierten Demokratie unterstützt.
Ich bin weiterhin der Meinung die politische Ausrichtung und das Handel durch die Regierungen der Staaten viel mehr das Leben der Menschen bestimmt als dies ihrer Meinung nach durch Menschen selbst geschehen kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.08.2016 15:42).