Ansicht umschalten
Avatar von Bernd Paysan
  • Bernd Paysan

mehr als 1000 Beiträge seit 11.01.2000

Re: Sommerzeit ist gefährlich

DanielSeuffert schrieb am 09.02.2018 21:15:

Faszinierend.

Ich habe von Menschen gehört die wohnen an der Grenze zwischen Spanien und Portugal. Nachts schlafen sie in Spanien in MEZ und am nächsten Tag fahren sie nach Portugal in die nächste Zeitzone.

In Ländern wie den USA, China, Kanada usw. die im Inland mehrere Zeitzonen haben soll das sogar millionenfach ständig passieren, nach vorne und nach hinten. Unfassbar, all diese Berichte über die grausamen Schicksale der gefolterten Menschen.

Das sind Leute, die arbeiten in einer Zeitzone, und werden wohl kaum sich für den Abend an die andere Zeitzone umstellen, vielleicht nicht mal ihre Uhr. Zudem sind Länder wie Spanien, die eigentlich in der falschen Zeitzone sind, kulturell so eingestellt, dass sie alles halt entsprechend später machen. In China gibt es das auch, das hat ja insgesamt nur eine Zeitzone. In Sichuan leben die Leute halt eine Stunde später, als die in Peking. In Yunnan, wo's noch eine Stunde weiter falsch ist, leben sie zwei Stunden später. Das ist kein Problem.

Das Problem ist, dass wir die Uhr und unsere Gewohnheiten umstellen. Das machen deine Millionen grausamer Schicksale alle nicht. Die behalten ihre Gewohnheiten bei, unabhängig von der Uhr.

Letztlich kannst du gern deine dauerhafte Sommerzeit haben, wenn du dann den Leuten auch zugestehst, dass sie halt eine Stunde später (nach der Uhr) zur Schule oder zur Arbeit gehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten