Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

200 Beiträge seit 06.05.2019

Neulich beim Metzger

"Frohen Mutes schritt ich durch die Ladentür, erhob meinen Zeigefinger, fuchtelte damit drohend vor des Fleischers Nase und schrie ihm ins Gesicht: "ich werde dir deinen Haushalt zerschlagen, dein Geschäft ruinieren und befehle dir ab sofort, dein Rinderfilet mir für 5 Euro pro Kilo zu überlassen - und zwar pronto!" Zu meiner Überraschung packte er mich an den Schultern, schob mich Richtung Türe und beförderte mich mit einem kernigen Arschtritt ins Freie. Ähnlich erging es mir auch in den anderen Geschäften.

Abends dann als ich in meiner unbeheizten Stube mit leerem Magen darüber sinnierte, weshalb mein Plan nicht aufgegangen war, kam ich zu dem Schluss, die Metzger seien zu dämlich zu kapieren, dass sie es mit einer außergewöhnlichen, ja besonderen Persönlichkeit zu tun hatten und sie sich hätten geehrt fühlen müssen, mich in ihren Verkaufsräumen empfangen zu dürfen. Idioten!"

Ob der Verfasser der obigen Zeilen in Zukunft Erfolg haben wird, steht in den Sternen und wohl eher in Zweifel. Man möchte ihm zurufen: "Hey, du Armleuchter! Streife doch mal deine maßlose Selbstüberschätzung ab und handele respektvoll deinen Mitmenschen gegenüber. Das wird dich vor dem Untergang bewahren." Aber wer weiss, vielleicht ist dieser "Untergang" das angestrebte Ziel. Dann hätte der methodisch angewandte Wahnsinn seine Erklärung. Wir werden sehen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten