Ansicht umschalten
  • fuckup2

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2022

Re: Warum sollte Russland Öl nach Europa überhaupt verkaufen wollen?

Chrysophylax schrieb am 27.11.2022 11:58:

Von dem Geld können sie sich hier nichts kaufen, sie dürfen ja nicht einmal hier her fliegen um zu Shoppen. Alle Lieferungen nach Russland sind sanktioniert, kein Russe darf offiziell einen Mercedes oder Ferrari kaufen.

Das ist leicht:
Russland braucht das Geld, die Leistungsbilanz ist unlängst negativ geworden.

Aber Du wärst nicht Du, wenn Du dich nicht auf "Europa" kapriziert hättest. Nein, Russland braucht nicht nach Europa verkaufen. Aber der Preisdeckel wirkt auch jenseits von Europa. Im Vorrauseillendem Gehorsam hat Russland in Asien Rabatte von bis zu 40% auf den Weltmarktpreis gegeben.

Ist halt doof wenn der größte Lieferant einen der größten Kunden verliert.

Dieser aktuelle Hass auf alle Russen hier bei uns im Wertewesten empfinde ich als üblen Rassismus. Mehr Dialog wäre wünschenswert.

Wie kommst Du auf so einen Quatsch?

Weder schlägt *allen* Russen Hass entgegen, noch würde ich etwaige Konflikte als Hass bezeichnen. Weisst Du überhaupt was Hass bedeutet?

Wenn ich z.B. meinen Nachbarn tatsächlich hassen würde, wäre das reichlich blöd für den, weil der würde das nicht lange überleben. - Eben diesen Zusammenhang wirst Du bei der Mehrheit der Menschen finden; Einzig bestimmte Persönlichkeitsstörungen wie z.B. die BPD neigen dazu emotional so dermaßen Achterbahn zu fahren, dass Hass tatsächlich ein sehr regelmäßiger Gefühlszustand ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten