Ansicht umschalten
Avatar von Lasse Reden
  • Lasse Reden

mehr als 1000 Beiträge seit 12.02.2012

Re: Kommentar dazu aus Deutschland (Habeck)

happyjanos schrieb am 31.05.2022 16:09:

„Wir haben [die von der Regierung festgelegte Obergrenze für Haushaltsrechnungen] geschützt und erfolgreich einen Vorschlag der Kommission abgewehrt, der die Verwendung von russischem Öl in Ungarn verboten hätte“, sagte Ministerpräsident Viktor Orbán nach dem ersten Tag eines Gipfels in Brüssel.
...
„Die Familien können heute Nacht ruhig schlafen, wir haben es geschafft, die haarsträubendste Idee zu vermeiden“, fügte er hinzu.

Verkauft wird das Ganze natürlich als Signal der Einigkeit in der EU weil anscheinend 90% Öl boykottiert werden.

Kommentar von Habeck:

Er sei nicht glücklich mit dem Kompromiss, sagte Habeck am Dienstag beim „Wirtschaftstag“ des Wirtschaftsrats der CDU. Orban habe „ruchlos“ für seine eigenen Interessen gepokert. Die Kraft und die Entschlossenheit Europas habe durch das „Gewürge“ um das sechste Sanktionspaket gelitten.

„Vielleicht leben wir in einer Zeit, wo zu viele Kompromisse dann die Klarheit am Ende nicht nur eintrüben, sondern zerstören“, sagte Habeck. Der russische Präsident Wladimir Putin werde mit seinem Angriff auf die Ukraine nicht aufhören, wenn er nicht in der Ukraine unterliege. Orban aber habe einen „Handel“ aufgemacht und nicht mehr Politik in einem höheren Interesse betrieben.

https://www.rnd.de/politik/eu-oel-embargo-robert-habeck-zaehlt-ruchlosen-orban-an-kraft-europas-hat-gelitten-EVRY3EWN4BB2QNAUORGOHEOOTI.html

"Politik in einem höheren Interesse"? Wessen Interesse ist denn damit gemeint? Das des US-Präsidenten?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten