"Österreich habe bereits sehr viel geholfen und es gebe Integrationsprobleme"
Das ist aber ein spezielles österreichisches Problem.
Bitte nicht verallgemeinern.
Denn in anderen Ländern - wie zB. Schweden(*) - , klappt die Integration hervorragend.
Oder Frankreich (**). Einfach prima und bereichernd.
<politically correct speech off>
(*)
Anfang dieser Woche sagte Linda Staaf, Chefin der NOA (Landesweite Kriminalpolizei): Bereits vierzig kriminellen Großfamilien seien mittlerweile für Schweden „systemgefährdend“, da sie versuchten, Behörden und Wirtschaft zu unterwandern und einen „eigenen kleinen Staat“ zu formen.
...
Vergehen von Banden mit jungen Migranten verschiedener Herkunft, welche vom Drogenhandel leben, dominierten jüngst die Schlagzeilen. Die Gangs bekämpfen einander mittels Schießereien und Bombenattentaten.
https://kurier.at/politik/ausland/in-schweden-eskaliert-die-gewalt-der-banden/401028950
(**)
Seit mehreren Nächten randalieren rivalisierende Gruppen in einem Vorort der Senfmetropole Dijon – mit Schlagstöcken, Sturmgewehren und Kriegswaffen. Das Innenministerium hat am Dienstag eine Spezialeinheit zur Unterstützung der Polizei geschickt.
Frankreich ist entsetzt über gewalttätige Auseinandersetzungen in einem Vorort der Stadt Dijon in der Region Burgund im Osten des Landes. Bewaffnete Tschetschenen und eine weitere Gruppe stehen sich in dem Konflikt gegenüber.
https://www.welt.de/politik/ausland/article209715217/Dijon-Bandenkrieg-zwischen-Tschetschenen-und-Nordafrikanern-mit-Kriegswaffen.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2021 15:29).