Ansicht umschalten
  • cracy horse

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2015

Wenn der Ruf ist ruiniert, regierts sich völlig ungeniert...

Ceta mal schnell durchpeitschen, Glyphosat weiter erlauben - und das alles wenige Tage nach dem Brexit. Diese Arroganz in Brüssel ist einfach nur zum Kotzen! Ich denke, man hat die beiden Entscheidungen bis nach dem Brexit aufgeschoben, weil man von seinem Scheitern überzeugt war und man sich danach meinte alles leisten zu können. Nun leistet man es sich aber auch, vielleicht weil man sich auf einem sinkenden Schiff wähnt, die Protagonisten aber noch schnell ihre Lobbyisten bedienen und sich vielleicht ihre zukünftigen Jobs in der Wirtschaft vorbereiten wollen. Es wird zu Recht auf Juncker geschimpft, denn dass er nach den Leichen im Keller als Betreiber einer Steueroase, bei der er etwa Deutschland um riesige Steuereinnahme betrogen hat, immer noch das höchste EU-Amt bekleidet, ist nichts weniger als ein Skandal. Aber Juncker ist es nicht allein, denn auch die deutsche Bundesregierung stellt sich nicht quer. Wenn Gabriel es wirklich erst meint mit seinem Protest, dann muss seine Partei eben aus dieser wirtschaftsgesteuerten Regierung austreten. Merken diese Politiker nicht, was sie in den Köpfen der Völker für Schaden anrichten? Oder ist es ihnen einfach egal? Sind sie gekauft oder werden sie erpresst?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten