Ansicht umschalten
  • Bajoboes

837 Beiträge seit 14.11.2012

Da bröckelt aber die Kontakttheorie

Wenn Ungarn, Polen, aber auch Österreich und Griechenland die höchsten Werte in Sachen "ja zum muslim ban" haben, kann die Theorie "wer diese Einwanderer/Flüchtlinge kennenlernt, wird sie direkt viel mehr akzeptieren" nicht wirklich passen.

In Ungarn und Polen gibt es nahezu Null Aufnahme von moslemischen Migranten, während Griechenland damit geflutet ist und Österreich pro Kopf die meisten Moslems seit der Grenzöffnung aufgenommen hat. D.h. sowohl dort, wo kaum Moslems leben wie dort, wo richtig viele angekommen sind, ist die Ablehnung relativ gleich hoch. Die geringste Zustimmung zu einem "muslim ban" gab es im, von Moslemflüchtlingseinwandererschutzsuchenden nicht überlaufenen Spanien (laut der Studie jedenfalls, siehe S. 61 in dem "Nicht-Elite"-Dokument) und selbst dort ist die Zustimmung bei satten 41%.

So langsam sollten die Über den Dingen Schwebenden ("Elite") mal erkennen, dass sie langfristig aufs falsche Pferd gesetzt haben und ihre utopischen Wünsche die einer absoluten und relativ radikalen Minderheit sind, deren Durchsetzung in Europa auf immer mehr Gegenwind stoßen wird.

Die EU nähert sich auch in diesem Punkt immer mehr dem Regime der DDR an, über welches das "Neue Forum" seinerzeit in seiner Präambel sagte: „In unserem Land ist die Kommunikation zwischen Staat und Gesellschaft offensichtlich gestört“. ( https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Forum#Gr.C3.BCndungsaufruf ) Was aus dem Ignorieren und Nichternstnehmen dieser Aussage geworden ist, wissen wir ja alle.

Der Unterschied zum Fall der DDR wird nur sein, dass dieser Kampf nicht mit dem Einreissen, sondern der Errichtung von Mauern enden wird, jedenfalls wenn die total verblendete Elite den selben Fehler macht wie seinerzeit die SED und alle Warnungen selbstherrlich und total von der eigenen Richtigkeit überzeugt in den Wind schlägt. Und liebe Frau Merkel: Aussitzen hat nicht mal der DDR geholfen. Auch bei der Frage hauptsächlich moslemischer Masseneinwanderung und -alimentierung wird das nicht lange funktionieren, dafür sind die Probleme alltäglich zu extrem wahrnehmbar (ich weiß nicht mehr, wann ich hier das letzte Mal auf die Strasse gegangen bin und nicht innerhalb von max 10Min die Hijab-Freiheitsfrauen in meine Augen drücken lassen musste; und als Schwuler weiß man da automatisch: so, jetzt mal besser auf keinen Fall die Schwuppe raushängen lassen, das könnte böse enden...und das denke und fühle ich inzwischen jeden Tag: meine Freiheit ist bereits eingeschränkt zugunsten derer der Moslems, die Schwulen werden verkauft auf dem Altar der Islamtoleranz) Inzwischen kommen schon die 4jährigen mit Hijab in die Kita und entschuldigung, aber irgendwann wird das "Frauenreize verbergen wegen Religionsgründung" einfach ekelhaft, pervers und latent pädophil und schlechterdings absolut nicht mehr tolerabel. Das hat auch nichts mehr mit Freiheit und Menschenrechten zu tun, es ist einfach nur widerwärtig und es ist die maximal indoktrinierende Unterdrückung und nichts anderes. Es ist das absolute Gegenmodell zur westlichen Lebensweise, es ist Geschlechtersegregation im Kindergartenalter. Was sollte daran warum toleriert werden? Noch nicht lange her, da durfte man auch im Kindergarten beim Essen nicht mal ne Mütze tragen, der Höflichkeit wegen. Aber ein (vermeintliche) Sexualreize verbergender Schleier an einer 4jährigen, das soll drin sein? Einfach nur, damit man nichts gegen Moslems und Islam sagt, sondern ihm stattdessen das Wort redet?

nene, ich kann das, was ich oben über die Studie geschrieben habe, bei mir bestenfalls umgekehrt bestätigen: je mehr Kontakt ich mit Moslems habe, umso weniger will ich mit denen Kontakt haben. Es ist einfach nichts fröhliches, erhabenes, erhebendes oder sonstig bereicherndes an dieser Religion, es ist einfach die Versammlung so vieler Dinge, die wir in den letzten 200 Jahren überwunden haben und sie sollen uns als Fortschritt verkauft werden. Und nicht zuletzt ist die Unfähigkeit, als Religionsgemeinschaft Fehler zugeben zu können, mit einer Demokratie ganz einfach komplett nicht vereinbar. In einer Demokratie ist das Recht auf Unfehlbarkeit gerade komplett sanktioniert und wer das nicht akzeptieren kann, kann nicht demokratisch werden. Genau an dieser Tatsache ging auch die DDR zugrunde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten