September1337 schrieb am 06.01.2022 07:09:
Was für ein GESCHWURBEL!
Einfach nur viel Text hinschreiben in der Hoffnung, dass es niemand liest.
Nein es ist ja zum Lesen und zur kritischen Auseinandersetzung gedacht.
Als Beispiel sei hier einer der großen Nachteile betrachtet:
In der Untertage-Deponie Herfa-Neurode als weltweit größte untertägige Deponie für gefährliche Abfälle lagern mehr als 3,5 Mio Tonnen Abfälle ohne Halbwertszeit und hohen Ewigkeitskosten die niemanden davon anhalten auf die Erzeugung von gefährlichen Stoffen zu verzichten.
Die aus menschlicher Sicht EWIG strahelnden Abfälle mit anderen Abfällen zu vergleichen (wenn die Scheiße machen, darf ich das auch!) ist einfach nur lächerlich.
Von der Toxikologie gibt es keine Halbwertszeiten und keine Abklinglagerung. Daher bleiben sie für ewig toxisch und behalten ihre Gefährlichkeit auch wenn du das lächerlich findest. Ausserdem hab ich ja nicht behauptet dass die Scheiße machen, sondern dass die Einlagerung kein Grund ist auf die Erzeugung solcher Stoffe zu verzichten.
Die Links des Beitrags verweisen auf eine private Webseite auf der ein Reise-Blogger - niemanden bekannt durch seine Buchreihe "Mit wenig Geld um die Welt" plötzlich Spezialist für alles wird und seine persönliche Sicht zu Klima und Energiewende veröffentlicht.
Die Inhalte sind gut aufbereitet und transparent dargestellt. Wenn dir das zu komplex ist dann versuch es nicht endlos sondern fang bei was einfacheren an um inhaltlich zu diskutieren.
VG!