Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Unglücklich agierenden Premierminister Rishi Sunak?

mann-oh-mann schrieb am 28.02.2023 13:54:

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 28.02.23 12:51:

Porcupine17 schrieb am 28.02.2023 11:57:

Kann mir jemand bitte erklären was Sunak denn bisher getan hat um als "unglücklich agierend" bezeichnet zu werden? Oder handelt es sich um eine Verwechselung mit seiner Vorgängerin Liz Truss?

na ja, das UK hatte ja in der letzten Zeit einen etwas hektischen Wechsel der PremierministerInnen. Da kann man wohl schon mal durcheinander kommen. Mir würde jetzt erst mal auch nicht einfallen, was Sunak bisher verbockt haben soll. Immerhin hat er den finanziellen Kollaps, den Frau Truss in ihrer Thatcher Improvisation so leger herbeigeredet hat, abgewendet.

Ich bin allerdings schon auch gespannt, ob er die Brexit Hardliner bei den Tories soweit einhegen kann, dass er eine Mehrheit für diesen durchaus sinnvollen Kompromiss in seiner Partei zusammen kriegt. Das ist schon auch ein Test dafür ob die Beziehungen zwischen der EU und dem UK in Zukunft wieder ein wenig konstruktiver werden können.

wenn er denn die Mehrheit dafür in seiner Partei braucht. es soll ja auch in England eine Opposition geben 😉.

ein Premier ohne eigene Mehrheit ist eine sitting duck. Da wird auch vermutlich die Opposition geschlossen dagegen stimmen oder sich wenigstens enthalten. Schon allein um die Tories auszutesten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten