Ansicht umschalten
Avatar von Umweltfreund82
  • Umweltfreund82

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2023

Ein Land, was VOR Kriegsbeginn nicht geeignet war als Beitrittskandidat ...

... ist es jetzt also?

Wir haben morgen EU-Parlaments-Wahl. Wollen unsere Entscheider in Brüssel wirklich, dass der Rechtsruck mit Volldampf vollzogen wird? Oder soll die EU auf diese Weise beerdigt werden? Und wieso sollte ausgerechnet der größte Nettozahler in der EU zustimmen, die Ukraine aufzunehmen?

Und ohne jetzt den zuständigen Moderator triggern zu wollen: wenn Ungarn oder Polen in Brüssel argwöhnisch betrachtet werden, weil die ständig "querschießen" und es nicht ganz so genau nehmen mit der Demokratie (oder so ähnlich), wie soll das dann mit der Ukraine funktionieren, in der schon vor Kriegsbeginn der soziale Frieden nur noch auf dem Papier bestand und das Land nur mit Mühe noch zusammengehalten wurde? Auch die "Korruption" macht mir Sorgen, nicht erst seit Kriegsbeginn. Selbst Telepolis fragt, wo die Milliarden für die Verteidigungslinie hin verschwunden sind (siehe Link). So ein Land soll in die EU aufgenommen werden? Selbst ohne Wiederaufbau ist das doch ein Fass ohne Boden. Wieso sollte sich die Wirtschaftsgemeinschaft so finanziell belasten wollen?

Link:
https://www.telepolis.de/features/Krieg-und-Korruption-Wo-sind-die-Befestigungen-von-Charkiw-9748912.html

Ich schüttel ungläubig meinen Kopf. Und werde entsprechend auch abstimmen morgen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2024 00:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten