Ansicht umschalten
  • aerks

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2002

Re: Total demokratisch!!!

spf2000 schrieb am 04.10.2024 23:04:

Die EU Kommission, die NICHT GEWÄHLT WIRD, schlägt Gesetze vor und diese müssen von Parlament abgewehrt werden?
Und wenn mir einer dafür stimmt und sich der Rest enthält ist das Gesetz Fakt??

Kannste Dir nicht ausdenken.

Kein Wunder, daß mehr Chinesen als Europäer glauben, sie würden in einer echten Demokratie leben.

Sehe ich ähnlich. So toll die Idee eines vereinigten Europas auch ist, wenn sie schlecht durchgeführt wird bleibt es Murks. Diese EU wird nur durch Geldtransfers zusammengehalten und alle halten deshalb die Fresse und lassen deshalb alle "Harmonisierungen" über sich ergehen.

Aus dem Blickwinkel einer EU-Bürokratie ist das sicher ein toller Plan. Für Europa selbst (die Menschen darin) gar nicht oder bestenfalls sehr bedingt.

Seit Dekaden wird das Demokratiedefizit der EU nicht angegangen aber stattdessen wird jeder kleine Scheiss reguliert. Bei jedem Cookiebanner z.B. auf den ich klicken muss könnte ich kotzen. Dabei war mein Online-Leben vor der "Regulierung" einfacher. Wenn der Browser zu war, waren alle Cookies weg. Diese EU hat sich Lichtjahre vom einfachen Menschen entfernt.

Alles Bürokraten die vermeintlich unbeirrbar auf "höheren Ebenen" schweben, allimentiert durch die Menschen die sie missachten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten