Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Ich bleibe dabei

uhgsess schrieb am 28.09.2023 20:52:

wissen ist ohnmacht schrieb am 28.09.2023 01:46:

der güterverkehr sollte unterirdisch verlaufen, nicht nur deutschland braucht diesbezüglich dringend schnellstmöglich ein tunnelsystem, sondern ganz europa.
[...]
und der personenverkehr gehört in die luft - und zwar mit hilfe von flugdrohnen.

Früher gabs da mal interessante Bücher mit schönen bunten Farbtafeln, da war genausowas drauf abgebildet. Nannte sich damals Utopie.

Heute scheinen manche zu glauben, das wäre kommende(s) Woche/Monat/Jahr schon möglich, nur weil Apple mal das Smartphone erfunden hat und man automagisch fast jedes Schwachstromgerät per USB laden kann.

es steckt so viel mehr dahinter, dass ahnen die allermeisten ja noch gar nicht...

DAS ist nämlich der Knackpunkt dabei. 😉

nun, kontaktlose energieübertragung ist längst realisierbar, ich kenne diese elektromagnetischen phänomene schon länger, aber mir fehlen (leider wie so oft schon) die mittel um das mal intensiver erforschen zu können.

aber egal, es geht ja glücklicherweise nicht allen so. wir sind schon kurz davor die unsichtbaren geheimnisse entschlüsseln zu können, antigravitation zum beispiel.

wenn nicht ständig milliardenbeträge in sinnlose kriege gepumpt werden würden, dann wäre die globale situation mit sicherheit sehr viel besser und entspannter.

albert einstein hatte recht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten